Installation von Mobile Partner unter Windows 8

  • Ich habe einen O2 Surfstick. Dieser funktioniert unter Windows 7 einwandfrei. Leider lässt sich die mobile partner software unter Win 8 nicht installieren, wenn ich den Surfstick anschließe. Ohne diese kann ich mich aber nicht einwählen. Bei der Installation der mobile partner sofware stürzt das Programm einfach ab und es tut sich gar nichts mehr. :cursing: Dies ist bisher nur bei Win 8 passiert, bei Win 7 lässt sich der Stick ohne Probleme nutzen, da sich hier das Progamm korrekt installiert. Wie kann ich das Problem beheben?

  • Ich hab was für dich. war bei mir genauso wollte den stick aus dem fenster werfen...bis ich meinen hp drucker mit usb instalieren wollte genau das gleiche ....absturz usw.
    hp hat aber ein kleines lösungstool das ich dir gerne per mail sende hat nur 70kb.
    der trick daran ist, man muss vorübergend die systehmsoftware deaktivieren........
    hab das mit meinem lidl stick probiert und der instaliert wie unter win 7 .....geht wieder.

    grüße peter

  • Danke für den Tip, habe es jetzt mehrfach versucht, leider funktioniert es bei mir nicht. systemsoftware deaktiviert, trotzdem lässt sich die software nicht installieren, absturz des programms genau wie vorher.
    Hat jemand vielleicht noch eine andere Lösung?

  • Hallo,

    ich spreche Ihnen hiermit ein großes Kompliment über diese Seite aus!

    Mein Problem, den Surfstick unter Win 8 zum laufen zu bringen, konnte ich aufgrund Ihrer Hilfen ohne Probleme beheben. Schade ist, dass sich die Vertreiber ihrer Hardware nach dem Verkauf sehr bedeckt halten. Um so erfreulicher ist, dass es Fachleute gibt, die ihr Wissen uneingeschränkt der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße

    Karl

  • Schönen guten Morgen,
    ich hab mir gestern den o2 surfstick geholt um meine internetlose zeit zu überbrücken. der teiber liess sich problemlos installieren und ich hatte schon gehofft unbeschwert durchs inet zu surfen.
    ich gelange zwar auf die startseite von o2, hier hört es dann aber auf. bei kauf des sticks war ein gutschein über 1 woche frei surfen dabei. der eingabecode lässt sich jedoch "nicht überprüfen" und aufladen kann ich das konto auch nicht. bis auf das o2 startportal lässt sich nix öffnen. kann das auch an den APN einstellungen liegen.
    ich hoffe du kannst mir helfen.
    danke im voraus...

    mfg
    stefan

  • Hallo Stefan,

    nein, das liegt schlicht und einfach an der grottenschlechten Handhabung des O2-Aufladevorgangs.

    Meine Mutter hatte neulich mal eine O2 Prepaid Karte (O2 Loop) angeschleppt. Die musste auch noch mit Guthaben aufgeladen werden. Ich halte mich ja eigentlich für recht geübt in der Durchführung solcher Dinge, aber das dafür notwendige Formular, dass mich durch den Aufladevorgang führen sollte, hatte vorne und hinten nicht gestimmt.

    Bis ich nach ca. 20 Minuten völlig genervt aufgab und schlicht über die O2 Hotline Guthaben gebucht habe. X(

    Das würde ich dir auch empfehlen.

    Gruß, Ringo

  • hallo ich hab ein Problem mein T-mobil stick Läst sich zwar Insalieren auch alle Treiber aber nach ungefähr 20Min unterbricht er immer die internet Verbindung und sagt Hadware Fehler das ist immer bei Win8 bei Win7,Xp,Vista geht alles das ist irgend wie gemein Gruß marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!