Bild mobil

  • Hallo,
    ich brauch für die nächsten 4 Monate einen Surfstick und habe mich für Bild Mobil entschieden. Leider würde an dem ort der Stick nur mit Antenne funktionieren. Jetzt habe ich festgestellt, dass Bild Mobil keine Sticks mehr mit Antennenanschluss ausliefert. Wenn ich mir jetzt einen freien Stick von denen, welche hier empfohlen werden kaufe, muss ich dann noch Software auspielen und Einstellungen vornehmen oder einfach nur die Karte von Bild Mobil einlegen und los geht es??? Die Sticks von Bild Mobil in der Bucht mit Antennenanschluss haben Preise !!!!
    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, denn nächste Woche geht es los!

    Paulchen

  • Hallo Paulchen,

    bei einem freien Stick sollte immer eine Einwahlsoftware dabei sein (installiert sich von selbst wenn der Stick zum ersten Mal mit dem Rechner verbunden wird). In dieser können die Einstellungen für einen beliebigen Anbieter gemacht werden. Wenn Du die Bildstick-SIM verwenden willst, muss als APN

    event.vodafone.de

    eingetragen sein. Mehr dazu findest Du hier.

    Was die Verstärkung des Empfangs durch eine externe Antenne angeht, habe ich mit den neuesten Surfstick-Modellen noch keine eigene Erfahrung gemacht. Es gibt aber Berichte , dass bei diesen eine zusätzliche Antenne nicht viel hilft.

    Bist Du sicher, dass das Vodafone-Netz an Deinem Standort das beste ist?

    Gruß, Enso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!