Wechsel von Simply prepaid zu Simyo prepaid, um jeweils für 7 Tage surfen/und oder telefonieren zu können in D und Ausland

  • es scheint aber, dass bei Simyo bei dem von mir gewünschten 9-Cent-Tarif eine Gebühr von 9,90/Monat fürs Surfen zwangsweise erhoben wird, die auf der Bestellseite nicht abwählbar ist, muss ich die immer zahlen, auch wenn ich sie nicht benutze? Sehe ich das richtig oder mache ich einen Fehler?
    Ich werde mir einen (schnellen) Surfstick besorgen, wohl den Huawei.
    Die Simyo PrepaidSimcard will ich wahlweise im Handy oder mit Stick im Rechner benutzen, nur auf Reisen im In- und Ausland und in Maßen.
    Ich bin dankbar für jede Hilfe!
    disfrutar@email.de

  • Hallo,

    im 1. Schritt des Bestellvorgangs "Ihre Tarifauswahl & Bestellung" bekommst du alle Optionen aufgelistet. Das letzte Zusatzoptionen-Kästchen ist das mit den Internet Flats. Dort ist in der Tat meistens schon eine Internet-Flat vorausgewählt (ein Schelm wer böses dabei denkt).

    Du findest am Ende dieses Kästchens einen Link auf dem "Entfernen" steht. Einmal draufklicken und weg ist die Internet-Flat und du bestellst einfach nur die SIM-Karte. Weitere Optionen wie die Internet Flat oder das EU-Internetpaket kannst du dann später über deinen Simyo-Account dazu- oder abbuchen.

    Mehr zu Simyo: Simyo Internet Flat

    Gruß, Ringo

  • trotzdem ungewollt eine Flatrate zu ordern. Ich fürchte, es könnte eine Falle sein, so dass ich auch nicht per Telefon ordern möchte, weil ja dort auch manchmal "Missverständnisse" auftreten.

    Vielen Dank trotzdem, ich werde aber eingie Verbraucherschutzorganisationen informieren (Stiftung Warentest)

    Gruss
    D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!