Was mache ich falsch?

  • Hallo Herr Dühmke,
    habe seit gestern den 5GB Stick von Sparhandy. Provider ist Mobilcom-debitel im Telekom-Netz.
    Habe mir ihn über ihren Volumenrechner rausgesucht.
    Angegeben habe ich 7 Stunden surfen, 20 emails und 10 minuten VOIP. Das geht bei diesem Angebot leider garnicht, aber ich kann auch drauf verzichten.
    Lieferung war schnell installation einfach. Geschwindigkeit Spitze. Eigentlich war ich glücklich.
    Aber! Nach drei Stunden habe ich mal auf die Statistik geschaut und da waren schon insgesamt ca.600000 kbytes weg. So werde ich vielleicht 5 tage hinkommen.und ich hab wirklich nur gesurft. keine programme runtergeladen.
    Mache ich etwas falsch? darf ich vielleicht nur den den Internet explorer als Browser verwenden? Firefox ist mir eigentlich lieber.
    Und was passiert wenn die 5 GB erricht sind. Wird es dann einfach nur langsamer? Oder muß ich extra zahlen?
    Sie sehen ich bin ziemlich rat-und ahnungslos.
    Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Mit einem Dank im Voraus und frendlichen Grüßen
    Steffen Minne

  • Hallo Steffen,

    du schreibst:
    "Angegeben habe ich 7 Stunden surfen, 20 emails und 10 minuten VOIP. Das geht bei diesem Angebot leider garnicht, aber ich kann auch drauf verzichten."

    Verstehe leider nicht was du damit meinst. Bei einem 5GB-Tarif hast du monatlich 5 Gigabyte Highspeed-Datenvolumen, das du nutzen kannst. Da wird nichts in Minuten oder Nutzungsart unterteilt.

    Die Werte aus meinem Datenvolumen-Rechner sind auch nur von mir ermittelte Durchschnittswerte. Warum diese stark nach unten oder oben abweichen können, findest du als Erklärung in dem blauen Info-i.

    Bei hohem Datenvolumen-Verbrauch, solltest du dir vor allem auch mal meinen Datenvolumen Ratgeber und ganz besonders diesen Abschnitt durchlesen.

    Und wenn deine 5 GB erreicht sind, passiert nur eins: Deine Surfgeschwindigkeit wird gedrosselt (verlangsamt). Mit Zusatzkosten musst du nicht rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!