Internetstik für italien

  • Hallo Ringo

    Am 15.März fahren wir mit dem Wohnmobil für 6 Wochen nach Sardinien. Mit dem Laptop surfe ich dan gerne täglich und lade mir meine Heimatzeitung runter.

    Welchen Stik kannst Du mir da empfehlen ?

  • Hallo Horst,

    Variante 1
    Du kaufst dir hier einen freien Surfstick. Mein Tipp: Huawei E3131 Und in Italien kaufst du dir dann eine italienische Prepaid SIM-Karte mit Datentarif. Beispielsweise von WIND, oder TIM, oder Vodafone Italien.

    Vorteil: Sehr viel Datenvolumen für wenig Geld
    Nachteil: Die vor Ort notwendige Suche nach dem Tarif


    Variante 2
    Du kaufst den TUI Prepaid Surfstick mit Tarif.

    Vorteil: Deutsche All-in-One Lösung, die sowohl in Deutschland als auch in Italien und weiteren Ländern funktioniert
    Nachteil: 200 MB für 14,95 Euro sind etwas teuer, sollten für deine Zwecke aber reichen

    Gruß, Ringo

  • Zu dem Thema ergänzend noch eine Frage: Ich habe mir den Fonic-Stick gekauft und erhalte dieser Tage eine Tui-SIM-Karte.
    Muss ich den Stick an meinem Laptop (Mac-Powerbook) irgendwie konfigurieren, bevor ich die SIM einlege?
    Oder lege ich die SIM-einfach ein, stecke den Stick erstmalig ein, nehme oben genannte Einstellungen für Tui vor – und los gehts?

    Und gibt es beim Mac irgendwelche besonderen Einstellungen zu beachten?

    Ich danke für eine, wenns geht, rasche Anwtort – denn am Donnerstag gehts schon los...

    Viele Grüße
    tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!