Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Michael Jo

unregistriert

1

07.03.2013, 10:35

1&1 Surfstick

Hallo,

ich habe einen 1& 1 Surfstick MF 190vu. Wollte nun mal eine Monatsflat von Aldi Medion SIM
einlegen. Habe in der Beschreibung die APN Einstellungen mit Tagesflat gesehen. Reicht es aus wenn ich
einfach Monatsflat eingebe ?

2

07.03.2013, 13:44

Hallo,

verstehe leider nicht was genau du meinst.

Du hast die Aldi SIM und legst diese in den 1&1 Surfstick ein. Dann musst du wissen ob du den Tageszugang oder den Monatszugang nutzen möchtest.

Möchtest du den Monatszugang nutzen, musst du den APN
"internet.eplus.de" verwenden. Willst du den Tageszugang nutzen, musst du den APN "
tagesflat.eplus.de".

Gruß, Ringo

Michael Jo

unregistriert

3

07.03.2013, 13:52

1&1 Surfstick

Hallo,

möchte gerne die Monatsflat nutzen. Wenn ich nun "internet.eplus.de" eingebe habe ich gedacht
dass Medion Aldi Talk anders abrechnet. Wie z.B. Minuten Takt oder MB verrechnet.

4

07.03.2013, 13:57

Der APN Zugang "internet.eplus.de" ist auch erst einmal nur die Basis. Die Basis dafür, dass du überhaupt einen Internetzugang herstellen kannst.

Dann musst du natürlich noch den gewünschten Zugang buchen. Es gibt ja auch ganz unterschiedliche Monatsflatrates. Alles dazu hier

Gruß, Ringo

Michael Jo

unregistriert

5

07.03.2013, 14:08

1&1 Surfstick

Verstehe nicht ganz. Also wenn ich den 1&1 Surfstick in mein Notebook einstecke, erscheint die Software (Dashboard)
von 1&1. Nun habe ich auch die SIM Karte von Aldi im Stick. Da dachte ich dass man vorab in der APN Einstellung
die Monatsflat (30 Tage) von Aldi eingeben kann. Also, wenn ich das richtig verstehe, muss ich vorher entweder
bei Mein Aldi Talk die Monatsflat buchen.

Social Bookmarks

Thema bewerten