otelo surfstick> miniWlanRouter>tablet... klappt nicht ?

  • Hallo,
    super Seite hier, lese gern hier und da mit.
    Habe neu ein tablet mit android 4.0, schon länger einen otelo-sufstick (prepaid). Folgte dem Tipp hier im Forum (von wegen sufstick > tablet etc.) und kaufte einen wlan-mini-router, allerdings mit Netzteil, ohne Akku; in den router wird der surfstick gesteckt (usb). Will damit im Büro "frei" surfen.
    Nun verbindet sich auch das tablet mit dem router, verlangt aber Benutzername und Passwort.
    Lt. otelo bleibt das beides regelmäßig frei, Anmeldung geht aber nicht weiter, als nächstes käme dann PIN (habe ich), soweit komme ich aber gar nicht. Name acces point und Einwahl *99# habe ich auch - nützt aber nichts.
    Was kann ich da tun? Otelo-support zeigt sich hilflos.
    Oder geht dieser Weg mit otelo-stick gar nicht?
    Anm.: Beim Netbook ging die Einwahl natürlich per software und einzig Eingabe der PIN.
    Frdl. Gruß
    -Matthias-

  • Hallo Matthias,

    eine leider sehr umständliche Lösung die du da gewählt hast (siehe ).

    Jetzt musst du leider den Router so konfigurieren, dass er mit dem Surfstick und den otelo APN Daten zurecht kommt. Siehe Router-Bedienungsanleitung.

    Das Interface zur Konfiguration findest du unter der IP-Adresse "192.168.0.254". Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

    Gruß, Ringo

  • ..hätte ja klappen können.
    Tablet > Router - Verbindung bekam ich ja noch hin, war dann auch auf der Bedienoberfläche des Routers. Aber dem Router gelang es nicht, per otelo-Stick ins web zu kommen, hatte sämtliche Varianten probiert.
    Habe den Router nun zurück gegeben.
    Werde jetzt wohl umswitchen auf den aktuellen 1&1 mobilen Mini-wlanRouter, der wird z.Zt. recht günstig beworben.
    War eben ein Versuch, den otelo-Stick für meinen Zweck doch evtl. verwenden zu können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!