Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.03.2013, 19:23

Surf-Stick

Ich wohne in 31303 Burgdorf bei Hannover, habe einen ALDI Webstick mit Tagesflat. So weit - so gut oder nicht!
Was will ich? Ich halte als Leiter einer Selbsthilfegruppe Vorträge (in einer Klasse eines Schulgebäudes, das durch Stahlbeton wohl gut abgeschirmt ist) und möchte dabei hin und wieder per Laptop ins Internet. Das geht aber mit meinem oben beschriebenen ALDI Webstick nur sehr, sehr begrenzt. Der Seitenaufbau ist so langsam, dass ich dieses Unterfangen keinem Teilnehmer zumuten kann und es auch, leider, gänzlich abgebrochen habe.
Für diese Vorträge benötige ich höchstens eine Tagesflatrate oder auch nur eine 12 Stunden-Nutzung. Nun habe ich mich auf Ihrer sehr interessanten Internetseite umgeschaut, bin aber nach wie vor etwas hilflos bei der Informationsflut, so dass ich Sie wohl morgen gegen Abend anrufen werde.
Ein anderes Problem ist mein Handy. Auch hier nutze ich eine ALDI Prepaidkarte. Da ich aber sehr wenig mit dem Handy telefoniere und das Guthaben nicht in der vorgegebenen Zeit aufbrauche, muss ich nachladen, obwohl ich noch ein sich vermehrendes Guthaben habe. Da auch die Verbindung mit dem Eplus-Netz schlecht ist, möcht ich wohl den Vertrag kündigen und wechseln. Meine 3 Fragen: Bekomme ich mein Guthaben zurück? kann ich meine Nummer mitnehmen? Welchen Anbieter nutze ich? Im Urlaub bin ich eher in entlegenen Gebieten in Deutschland (Bayerischer Wald, Algäu, Erzgebirge usw.)
Es ist schon allerhand, was ich Ihnen abverlange bzw. um was ich Sie bitte! Vielleicht habe Sie ja die Zeit bzw. nehmen sie Sie sich. Ich kenne das aus meiner Selbsthilfearbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Mindermann

2

12.03.2013, 16:26

Hallo Jürgen,

wer auch in entlegenen oder Randgebieten auf Handy- und UMTS-Empfang angewiesen ist, sollte nicht unbedingt auf E-Plus/Aldi setzen. Vodafone und T-Mobile sind da führend.

Und von denen sind dann wiederum Anbieter wie Congstar (T-Mobile) oder BILDmobil (Vodafone) günstig zu haben. Mit beiden könntest du auch Prepaid Telefonieren (jeweils 9 Cent die Minute). Da du auch auf eine Tagesflat Wert legst, wäre in deinem Fall wohl Congstar die bessere Wahl.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten