Simyo simcard und Fonic Surfstick

  • Hallo,

    bisher habe ich mein Laptop z.B. in Teneriffa nutzen können, da dort ein Hotspot zur Verfügung stand.

    ich möchte vom 2. - 14. 10.2011 nach Holland fahren (dort ist kein Hotspot in der Nähe) und mein Laptop mit WLan mitnehmen. Gerne möchte ich auch in dieser Zeit ins Internet, mails abholten etc. und muss dazu ja wohl einen Surfstick haben und wie ich gelesen habe eine Simcard. Nach meinem Urlaub benötige ich das aber nicht mehr. Ich habe jetzt versucht bei simyo diese Eu Intenetpaket für 4,99 € /7 Tage zu bestellen, werde aber dann aufgefordert meine Kontonr. anzugeben, damit monatlich 9,90 € abgebucht werden können. Warum? ich möchte nur für für max 14 Tage einen Zugang!

    Den Fonic-Stick muss ich mir dann auch noch besorgen, kann man den alleine im Ausland nicht nutzen? In Deutschland reicht ja wohl auch ein normaler Stick aus.

    Würde ich bei einer Online-Bestellung die Sachen auch noch bis zum 01.10. bekommen?

    Alles glaube ich, dumme Fragen, aber ich kenne mich mit diesen Dingen leider nicht so gut aus :S ?(

    Gruß mary

  • Hallo Mary,

    du musst einfach nur die SIM-Karte bestellen, ohne Internetoption!

    Diese Internetoptionen sind für den UMTS Zugang in Deutschland gedacht. Wenn man die Simyo-Karte zum Beispiel im Smartphone nutzen möchte. Willst du Simyo allerdings nur für den Auslandseinsatz und im Surfstick nutzen, benötigst du diese Internetoptionen nicht.

    Das Simyo EU Internetpaket buchst du dann erst, wenn du die SIM-Karte bei dir hast. Dann rufst du die kostenlose Servicenummer von Simyo an (11551) und wirst per Bandansage durch die Buchung geführt. Danach ist das EU Internetpaket gebucht und einsatzbereit.

    Welche Einstellungen du am Fonic Surfstick vor nehmen musst, steht hier .

    Den Fonic Surfstick, also die Hardware an sich, kannst du einsetzen wo und wie du willst (ist offen für alles). Aber den Fonic Tarif (2,50 Euro Tagesflatrate) solltest du nur in Deutschland nutzen, sonst entstehen hohe Extrakosten. Also Fonic SIM aus dem Surfstick heraus nehmen und die Simyo SIM einsetzen.

    Wie schnell deine Onlinebestellung rausgeht hängt wohl von der Art zu zahlen ab. Da kann ich dir natürlich keine verbindlichen Zusagen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!