Surfstick ohne Vertrag

  • Brauche einen neuen Stick, nur ohne gleich einen neuen Vertrag unterschreiben zu müssen!
    Wo? Wie? Wieviel? und Danke im Vorraus.

  • Danke für die Antwort, aber im Prinzip hab ich noch den Vertrag laufen, und auch die Sim Karte, nur der Stick geht nicht mehr, und da wo ich den ersten bekommen hab, kost der schon 70€

  • Du brauchst also wirklich nur einen Surfstick und mehr nicht?

    Dann würde ich wie immer meinen Lieblings-Surfstick, den Fonic Surfstick empfehlen. Der ist offen und frei für alle SIM-Karten, macht echt alles mit und kostet im Moment nur 29,95 Euro, inkl. Versand.

    Alternativ bekommst du bei Amazon.de natürlich auch freie Surfsticks, für ca. 40 Euro (schwankt immer). Zum Beispiel den Huawei E169 oder den von 4G Systems

  • Danke nochmal für deine Bemühungen!
    Nun hätt ich aber doch noch eine Frage! =)

    Ich hab mir nun einen von O2 gekauft, jetzt hieß es, damit der richtig funktioniert bräucht ich die gewissen Daten vom alten Anbieter bei dem ich den Vertrag abgeschlossen hab (Mobilcom Debitel), die ich dann manuell eingeben soll, für eine neue Einwählverbindung!
    Jetzt hab ich schon einige Anstalten gemacht, um diese Verbindungsdaten von denen zu bekommen, aber die wollen sie nicht rausrücken!

    Gibt es Alternativwege, dies irgendwie auslesen lassen zu können?

  • Du meinst bestimmt die APN Einstellungen !? Mobilcom-Debitel nutzt die APN "internet.mobilcom"

    Aber die sind eigentlich nicht wichtig. Du benötigst doch die APN Daten vom dem Anbieter, den du da jetzt in deinem neuen Surfstick nutzen möchtest. Welcher Anbieter soll das denn sein?

    Und wo hast du jetzt den O2 Surfstick her? Irgendwo gebraucht besorgt? Bist du dir sicher, dass der ohne Simlock ist?

  • Meiner Meinung nach haben die dich ein wenig an der Nase herumgeführt. Der O2 Prepaid Surfstick ist doch nicht ohne Simlock. Und von diesen Mobilcom-Debitel Verkäufern kann ich auch nur abraten. Sind alle nur aufs Verträge machen aus und versprechen den Kunden dafür einfach alles...

    Aber was soll ich dazu jetzt sagen. Wo du dir einen neuen Surfstick besorgen solltest habe ich doch weiter oben schon beschrieben.

    Kannst jetzt eigentlich nur noch versuchen auf eine neutrale und freie Einwahlsoftware wie MWconn auszuweichen. Damit bekommst du eigentlich jeden Surfstick zu laufen. Denn diese Simlock-Geschichten werden nur über die mitgelieferte Einwahlsoftware geregelt und nicht über die Hardware, also den Surfstick , selbst.

  • Wenn der alte Surfstick einen Funken Mitgefühl zeigt, findet man bei ihm unter Einstellungen alle wichtigen Daten, wenn der Netzbetreiber der gleiche bleibt.
    Ansonsten: Mit mogelcom nur mit Hilfe eines Anwalts (Rechtsschutzversicherung?) in Kontakt treten. Nach etwa zehn Mails bekam ich auch keine Internetzugangsdaten. Und sind die falsch, sollen laut einigen Nutzern die monatlichen Kosten schnell um 1000 Euro liegen.
    Noch ein Tipp: Keinen Datenvertrag für den Computer bei besagter Firma abschließen. Die behaupten glattweg, um die Zugangsdaten zu bekommen, brauche man eine zusätzliche Sim-Karte für das Handy. Der Vetrag sei völlig ohne Kosten und laufe nur einen Monat. Die Anschlussgebühren sind das Ziel der Burschen. Und laut Geständnis einer Plaudertasche kündigt der Verkäufer die Verträge der Kunden. Hallo Ihr Staatsanwälte, darf der das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!