Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.03.2013, 19:23

Klarmobil Surfstick XS Stick P14 Unter Windows 8

Hallo,

ich möchte einen Klarmobil Surfstick xs P14 unter Windows 8 installieren. Explorer -> Klick auf Autorun.exe oder XS Manager auf dem Stick bringt Windows den Hinweis "Diese APP kann nicht auf dem PC ausgeführt werden".

Danke im voraus für Hilfe

DeRo

2

12.03.2013, 17:08

Hallo,

hmm, also auf meinem Windows 8 System funktioniert's.

Die aktuellste XSStick Software findest du sonst hier .

Gruß, Ringo

3

11.04.2013, 14:10

Bin mit dem netzt zwar verbunden, allerdings besteht kein Internetzugriff. Was ist zu tun?

4

11.04.2013, 14:28

Keine Ahnung. Du müsstest uns schon mehr Infos geben.

Der XSManager zeigt als Status "Verbunden" oder Internetverbindung hergestellt"? Und was passiert wenn du einen Browser öffnest?

Und welche Windows ( 8 ) Version nutzt du?

5

11.04.2013, 14:56

:rolleyes: Sorry!!!
Also das installieren hat soweit funktioniert. Wenn ich den XSManager öffne und die verbindund herstelle zeigt er mir an dass alles funktioniert. Mein problem besteht darin, dass unten in der Taskleiste bei der Anzeige fürs internet ein Ausrufezeichen (gelb) eingeblendet ist. Fahre ich mit der maus drüber kommt"kein internetzugriff. Ich habe windows 8 :whistling:
Danke im Vorraus

6

11.04.2013, 15:19

Aber welche Windows 8 Version?

Und kann es vielleicht sein, dass du parallel zur Surfstick-Mobilfunkverbindung noch eine andere Internetverbindung zu laufen hast? WLAN oder LAN vielleicht? Die solltest du deaktivieren, da sich solche parallelen Verbindungen gern in die Quere kommen.

Gruß, Ringo

7

11.04.2013, 15:27

Habe keine andere verbindung... :thumbdown:
Betribirbssystem 64 bit, x64-basiereter prozessor... Mehr infos finde ich nicht.

Lg

8

11.04.2013, 15:43

Ich bins mal wieder...
Habe deine anleitung "apn einstellen" gefunden und jetzt funktioniert es!! :)
Jedoch finde ich es von klarmobil unverschämt sowas überhaut rauszuschicken. Die Ausgaben werden wohl mit der überteuerten hotline gedeckt. Soviel zum thema kundemservice...
Danke dir trotzdem!!!!!!
Lg

9

12.04.2013, 11:16

Hallo,

schön, dass du nochmal Bescheid gegeben hast.

Also wieder einmal kein Windows 8 Problem. Das ist in letzter Zeit echt schlimm hier, was die Anfragen zur Kompatibilität mit Windows 8 angeht. :|

Was Klarmobil angeht hast du natürlich recht. Dieser APN Fehler trat vor über einem Jahr recht häufig auf. In den letzten 6 -8 Monaten hatte sich deswegen aber niemand mehr beschwert. Fehler also scheinbar behoben. Und nun geht das schon wieder los... X(

Gruß, Ringo

10

04.05.2013, 00:48

diesmal doch ein Windows 8 Problem?

Hallo, ich habe mir den Stick gerade besorgt und bei mir stürzt der XSManager immer sofort beim Öffnen ab, bevor ich die PIN eingeben kann. Also auch keine APN-Änderungen möglich. Der Stick blinkt dabei rot.

Habe es mit Softwaredownload direkt beim Hersteller versucht, die läuft tatsächlich - erkennt aber den Stick nicht von allein. Sobald ich die Software auf dem Stick starte - fail.

BS: Windows 8 Professional 64bit. Mein Notebook ist ganz neu :P - vielleicht ist das für den Fehler wichtig.

Hier ist ein Screenshot (habe das Alertfenster zur Seite gezogen, damit zu sehen ist, an welchem Punkt das Programm abstürzt:

Danke für deine und eure Ideen!

SiK ?(

11

11.05.2013, 22:48

Hast du denn den zuerst installierten, eventuell veralteten, XSManager deinstalliert, bevor du die aktuelle Version vom Hersteller installiert hast?

Vielleicht stört auch die PIN-Abfrage, beim App-/Kachelsystem von Windows 8. Ist bei Android ja auch häufig ein Hindernis.

Also SIM-Karte ins Handy packen und PIN-Abfrage deaktivieren.

Gruß, Ringo

12

08.07.2013, 17:44

Moin,

habe das selbe Problem wie Ana. Hatte auch schon eine andere APN gewählt, jedoch ohne erfolg. Habe auch Win 8 64 bit. Liegt es vllt an der 64 bit Version? Weil der eine XS Stick kann ja kein 64 bit. Oder soll ich noch mal eine andere APN wählen? (Habe als Anbieter von Klarmobil Vodafone bekommen)

Danke für die Hilfe..momentan muss ich nämlich mit dem iphone reingehen und karte wechseln nervt.. ;)

13

19.07.2013, 21:08

hatte das selbe Problem, würde mit dem Löschen und Neuinstallieren gelöst.

Social Bookmarks

Thema bewerten