Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.03.2013, 09:52

O2 Surfstick Huawei E173 - Firmware

Hallo,

ich habe mir ein O2 Prepaid Surfstick mit einem Huawei E173-U1 gekauft. :) Dieser Surfstick sollte eigentlich von meinem Tablet mit Ice Cream Sandwich unterstütz werden. Parallel dazu verwende ich noch einen Huawei K3765 mit einer Pro7-SIM karte. Das funktionierte bisher recht gut am Notebook und Netbook, nur halt mit dem Android Tablet nicht. Habe mit dem O2 Surf-Stick und der Pro7-SIM genau einmal eine Verbindung mit dem Tablet herstellen können, aber leider ließ sich kein Datenpaket buchen, da kein Weiterleitung funktionierte. Im Moment bekomme ich die Pro7-SIM aber auch am Notebook nicht mehr zum laufen, weder mit dem K3765 (hat keinen SIM-Lock) noch mit dem E173 (SIM-Lock ???).
In meiner Verzweifelung habe ich den O2 Surf-Stick mit der Huawei Firmware ( E173Update_11.126.85.00.209_B427) aktualisiert. ;( Leider zeigt der Stick nun keine Empfangsstärke mehr an bzw. kommt bei drücken auf Connect immer der Fehler "connection terminated". :(
Kann man eine originale O2 Firmware wieder zurückflashen? Leider finde ich nichts passendes. Kann evtl. auch die Pro7-SIM durch die vielen Versuche gesperrt sein? Wie kann man nun weiter verfahren. ?(
Im Moment versuche ich erst mal den K3765 mit der Pro7-SIM zum laufen zu bringen. Am PC gab es Problem, deshalb versuche ich es am Notebook. Bisher leider ohne Erfolg. Parallel dazu würde ich auch den O2 Stick zum Laufen bekommen. Welche Firmware (möglichst O2 oder evtl. auch direkt Huawei) ist hier zu empfehlen und wo findet man diese. Bei Huawei jedenfalls nicht. Schon mal danke für eure Hilfe.

Mfg

Social Bookmarks

Thema bewerten