• Hallo, sie empfehlen fürs Internet im Ausland den Surf-Stick von Fonic und die Simkarte von Simyo. Ich möchte gerne in Dänemark mit meinem Notebook ins Internet. Wo oder wie bekomme ich denn einen Surf-Stick ohne Simkarte und eine Simkarte ohne neue Telefonnummer? Ich habe bei Klar-Mobil schon einen 9-Cent Tarif; oder könnte man die Mitgelieferte
    T.Nummer von Simyo einfach "ignorieren"? Würde beides nur nur im Urlaub (Dänemark) nutzen. In Deutschland gehe ich
    mit dem Notebook und Bild-mobil ins Internet.
    Für einen Ratschlag bzw. Antwort wäre ich sehr dankbar.
    M.f.G. Heino Petersen

  • Hallo,

    die Telefonnummern gibt es zu jedem Tarif immer gratis dazu. Ohne geht gar nicht, weil jede SIM mit einer Mobilfunknummer ausgestattet ist. Die Nummern beachtest du einfach gar nicht weiter.

    Du kaufst dir also zuerst einen der hier genannten Surfsticks (die Links findest du im Beitrag). Und dann kaufst du entweder in Dänemark eine dänische Prepaid SIM oder aber hier die Simyo SIM , die du dann in deinem freien Surfstick verwendest (vorher EU Internetpaket buchen!).

    Gruß, Ringo

  • Leider ist die Simkarte von Simyo für den Auslandstarif Internet-Paket 50 laut " Aussage "...
    Das EU Internet-Paket 50 ist nur mit einem UMTS/GPRS fähigen Handy nutzbar.

    Also mit dem Notebook und Stift nicht nutzbar.
    Nach Rückfrage, ob ich mit der Simkarte mein Notebook im Ausland benutzen kann, bekam ich diese Antwort...

    Mit simyo im Ausland telefonieren:

    Mit
    simyo bleiben Sie auch im Urlaub nicht allein, denn simyo Kunden sind
    weltweit in über 110 Ländern erreichbar, in denen können Sie angerufen
    werden und SMS senden und empfangen.

    Telefonate nach Deutschland sind mit simyo in über 40 Ländern möglich.

    Hinweis:
    Zu Ihrer vollen Kostenkontrolle schaltet sich die Rufweiterleitung zu
    Ihrer simyo Mailbox automatisch ab, wenn Ihr Handy eingeschaltet ist.
    Ist Ihr Handy ausgeschaltet, also nicht in ein ausländisches Netz
    eingebucht, werden eingehende Anrufe zu Ihrer simyo Mailbox
    weitergeleitet. ect. ect.
    Support diesbezüglich, miserabel.
    Simkarkte wird vernichtet und Schluss ist.

  • Kann ich bestätigen, die Simyo-Karte funktioniert natürlich auch in einem Surfstick.
    Übrigens holt nach meinem Gefühl das von Simyo in Deutschland verwendete EPlus-Netz hinsichtlich HSPA in letzter Zeit auf. Ein aktueller Speedtest an meinem Standort liefert sehr gute Werte:

    Download: ca. 7MBit/s
    Upload: ca: 3MBit/s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!