Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Ines aus dem NOrden

unregistriert

1

14.03.2013, 16:13

Datenvolumen

hallo, vielen dank für die vielen nützlichen tips. ich habe mir auf deine empfehlung hin den klarmobil stick gekauft. vielen dank. es läuft auch alles. aber wenn ich mir meine statistik anschaue, habe ich einen irre verbrauch. nach 7 min stehen 125mb auf meiner uhr. und zwar ohne, dass ich eine seite aufgemacht habe. nur diese und dann habe ich zugeschaut, wie der verbrauch lief. jetzt bin ich 3min online und es stehen 45MB auf der uhr. das ist dreimal mehr als der verbrauch, von dem du schreibst. ich habe keine weiteren programme auf. ich bin an einem apple. ich hatte das gleiche problem mit dem vodafon stick, den ich vorher benutzt habe. der hatte 1GB. und nach 3 std. erhielt ich die meldung, dass mein volumen nun aufgebraucht ist. ich habe nur auf einer englischseite englisch geübt. ohne filme. nur seitenwechseln. zuerst dachte ich, dass es sich um einen irrtum handeln muß. nun sehe ich beim zweiten stick, dass das datenvolumen ebenfalls nur so durchrauscht. also muß an meiner konfiguration etwas nicht optimal sein. ich habe einen apple. ein macbook pro. hast du eine idee? vielen dank und viele grüße aus hh. p.s. nach 6 min sind es 95MB. somit ist denn auch gleih mein 500MB volumen nach nur 30min aufgebraucht. mh. ich habe übrigens keine weiteren seiten auf. auch das automatische abrufen der mails hatte ich gleich ausgestellt.

2

20.03.2013, 11:20

Hallo Ines,

da scheint irgendwas auf deinem Rechner zu sein, das enorm viel Datenvolumen zieht.

Da ich Windows-Nutzer bin kenne ich mich leider fast gar nicht mit den Einstellungsmöglichkeiten von MacOS aus. Aber vielleicht kommst du durch meine Hinweise zu versteckten Datenvolumen-Schluckern dem Übeltäter auf die Spur.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten