Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KirstenT

unregistriert

1

15.03.2013, 15:28

TUI Surfstick

Hallo,
ich habe mir vor zwei Monaten wie empfohlen einen Fonic Surfstick zugelegt, da ich wußte, dass ich demnächst im Ausland surfen will und der Fonic Surfstick Simloc frei ist. Nun habe ich mir TUI SIM-Karte bestellt. Aber leider funktioniert es nicht. Mit der Fonic-SIM klappt es problemlos ins Internet zu kommen. Tausche ich die Karten aus, komme ich nicht mehr ins Internet mit dem Stick. Muss ich noch etwas beachten ?
Vielen Dank für die Antwort
Kirsten

KirstenT

unregistriert

2

15.03.2013, 16:02

TUI Surfstick

Hallo,
ich habe jetzt den Beitrag über die Änderung der APN gefunden und diese auch auf Mobile wie angegeben geändert.Leider ohne Erfolg.
Für die TUI Surfkarte habe ich eingegeben:
Profil Name: Vodafone
APN dy/stat: statisch
Access Point/APN: web.vodafone.de
Account Name: vf
Passwort: vf
Als Meldung wenn, ich dann ins Internet gehen will kommt dann die Meldung: Die Verbindung wurde beendet
Liebe Grüße KirstenT

3

15.03.2013, 18:19

Hallo Kirsten,

der richtige APN für die TUI-Surfstick-SIM lautet:

event.vodafone.de
(Vorsicht: eine Einwahl über web.vodafone.de kann u.U. teuer werden)

Wenn es damit immer noch nicht funktioniert, wäre noch folgendes zu prüfen:
- ist die Aktivierung der SIM-Karte erfolgt?
- ist die SIM-Karte richtig in den Stick eingelegt?
- ist an Deinem Standort das Vodafone-Netz verfügbar?

Gruß, Enso

KirstenT

unregistriert

4

17.03.2013, 16:49

TUI Surfstick

Lieber Enzo,
vielen Dank für deine Antwort. Damit hat es geklappt !!!
Liebe Grüße Kirsten

5

17.03.2013, 19:56

Gern geschehen, freut mich, dass es funktioniert hat.

Viele Grüße, Enso

babyjane

unregistriert

6

27.07.2013, 18:39

Hallo Enso,

ich habe dasselbe Problem wie Kirsten mit meinem Fonic Surfstick und der Tui Simkarte.

Ich habe die Einstellungen ebenfalls wie bereits von Kirsten beschrieben abgeändert. Leider erscheint mir trotzdem noch die Meldung "Die Verbindung wird beendet."

Muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen oder muss die Simkarte zuvor noch freigeschaltet werden? ?(

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. :rolleyes:

7

27.07.2013, 20:30

Hallo babyjane,

>>Ich habe die Einstellungen ebenfalls wie bereits von Kirsten beschrieben abgeändert.<<

das Problem von Kirsten war ein falscher APN, für die TUI-SIM lautet der richtige so:

event.vodafone.de

(Benutzername und Passwort freilassen)

Hast Du das so eingegeben?

Gruß, Enso

babyjane

unregistriert

8

29.07.2013, 10:31

Hallo Enso,

ja ich habe die APN auf event.vodafone.de abgeändert. Auch die tui-Hotline hat mir bestätigt, dass meine Einstellungen korrekt sind. Nach Rücksprache mit der Fonic-Hotline erhielt ich die Auskunkt, dass ich von tui eine Software herunterladen muss, damit die tui-Simkarte mit dem Fonic-Surfstick genutzt werden kann.

Kennst du diese Software? Oder ist diese Info überhaupt korrekt?

Vielen Dank für deine Hilfe.

9

30.07.2013, 21:44

Hallo babyjane,

nein, eine solche Software kenne ich nicht. Keine Ahnung was die Fonic-Hotline damit meint.

Wenn in der vorhandenen Einwahl-Software des Sticks die richtigen Einstellungen für die TUI-SIM gemacht sind, eine aktivierte TUI-SIM-Karte richtig eingelegt ist, der Stick (inkl. Treiber) keine Macke hat und das Vodafone-Netz an Deinem Standort verfügbar ist, müsste es eigentlich funktionieren.

folgendes könntest Du noch mal prüfen:
- ist das Vodafone-Netz an Deinem Standort tatsächlich verfügbar?
- sind alle Einstellungen wirklich richtig gemacht? (in Ringo's-Anleitung die Simyo- durch die TUI-Parameter ersetzen)
- funktioniert der Stick eigentlich mit der Fonic-SIM?

Ich fürchte, ansonsten bin ich mit meinem Latein dann ziemlich am Ende.

Viele Grüße,
Enso

babyjane

unregistriert

10

19.08.2013, 13:41

Hallo Enso,

mein Problem hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Es lag an Wartungsarbeiten von Vodafone. :thumbdown:

Diese haben eine längere Zeit gedauert und als diese beendet waren hat alles problemlos funktioniert. ^^

Vielen herzlichen Dank nochmals an deine Hilfe und Unterstützung. :thumbsup:

LG babyjane

11

20.08.2013, 20:46

Gern geschehen, Danke für das Feedback! :)

Social Bookmarks

Thema bewerten