Prepaid-Surfstick - wie gehts?

  • Hallo, danke für diese Superseite im web. Ich hab vom Thema gar keinen Schimmer und bin froh für jede Info. Anhand der Superbeschreibungen kann ich mich jetzt für einen Surfstick entscheiden, hätte aber noch ein paar Fragen. Wie ist der Ablauf? Ich kaufe einen Prepaid-Surfstick. Wann entscheide ich mich für einen Tarif? Beim Kauf oder beim ersten Einloggen im Internet oder wann? Und wie wird gezahlt? Kann ich eine Abbuchungserlaubnis für mein Girokonto erteilen oder muss ich jedesmal Guthaben irgendwohin überweisen?

    Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus

    Erika

  • Hallo Erika,

    vielen Dank fürs Lob.

    Genau, du besorgst dir zuerst das Prepaid Surfstick Startpaket. In der Regel hast du dann auch schon Guthaben auf der SIM-Karte. Dann steckst du den Surfstick an den Rechner an und die Einwahlsoftware installiert sich. Als nächstes rufst du die Einwahlsoftware auf, gibst deine PIN ein, klickst auf verbinden und öffnest deinen Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome, etc.).
    Dann gelangst du aber nicht auf die übliche Startseite (vielleicht Google.de) sondern eine vorgeschaltete Internetseite deines Anbieters. Dort siehst du dann wieviel Guthaben du hast und kannst dich auch für eines der Surfpakete entscheiden. Und erst dann wirst du in "richtige Internet" entlassen... ;)

    Guthaben aufladen: Sofort per Lastschrift / Kreditkarte, oder du besorgst dir Guthaben-Karten im Supermarkt, an der Tankstelle, in der Drogerie, etc...

    Genaueres kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß welchen Anbieter du hast oder haben möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!