Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

17.03.2013, 11:48

Tablet PC und Internet

Habe eine Easy Box von Vodafon und ein Tablet von CMX Elektronics(Rapax SE0800508)bekomme keine Verbindung zum Internet.Ein Wlan zum statinären PC besteht und funktioniert.Was könnte ich versuchen.Vielen Dank für Ihre Mühe und vorallem für die wunderbaren Erklärungen im Internet.mfg Carla

2

20.03.2013, 14:08

Hallo,

1. Du suchst den Punkt "Einstellungen" auf deinem Tablet.
2. Unter "Drahtlos & Netzwerke" befindet sich der Punkt "WLAN". Der muss auf "AN" stehen.
3. Ist der Punkt WLAN ausgewählt und ANgeschaltet, siehst du auf der rechten Seite die verfügbaren WLAN-Netzwerke.
4. Dort sollte auch das WLAN-Netzwerk deiner EasyBox stehen. Das wählst du aus.
5. Nun wirst du aufgefordert das Passwort/den WLAN-Schlüssel einzugeben. Das machst du (befindet sich in der Regel auf der Rückseite der EasyBox)
Fertig!

Gruß, Ringo

3

20.03.2013, 18:03

Vielen Dank lieber Herr Ringo für Ihren Tipp. War auch schon soweit.Es erscheint unter der angezeigten Easy Box auf dem Tablet--Authentisierung--.weiter passiert dann aber nichts.Könnte es noch einen Tipp geben,wäre schön. mfg Carla

4

20.03.2013, 23:24

...wie jetzt, es erscheint Authentisierung? Du meinst Authentifizierung, oder? Da ist die Stelle wo du den WLAN-Schlüssel eingeben musst.

5

22.03.2013, 15:58

Danke für die schnelle Antwort,(Authentifizierung ist richtig)aber leider kann ich das Problem nicht lösen.Bei der Auflistung der Netzwerke,in Zeile unter der Easy Box erscheint im wechsel"Authentifizierung und gespeichert ,gesichert mit Wpa/Wpa2))Da lässt sich nichts eintragen oder verändern.Wenn ich die Zeile an tippe kommt ein kleines Fenster mit dem Namen der Box darunter Status:Authentifizierung,darunter,Signalstärke;Ausgezeichnet,darunter Sicherheit:WPA/WPA2 PKS und unter dem ganzen abrechen oder entfernen,was kann man da noch tun oder geht nichts mehr?Vielen Dank für Ihre Mühe mit mir.

6

04.10.2013, 20:45

Hallo Carla. Wurde dein Problem gelöst? Ich steh nämlich auch hier und hab die gleiche Problematik.
LG
Dormi

7

08.10.2013, 13:26

Die Authentifizierung muss doch am Tablet durchgeführt werden, nicht in den Einstellungen der Easy-Box.

Social Bookmarks

Thema bewerten