Pro 7 Surfstick unter Win 8.....da geht gar nix

  • Hy,

    hab heute meinen Pro7 Surfstick Huawei (e160) am neuen Win 8 Laptop versucht zu betreiben, leider ohne Erfolg.

    Am vorherigen Vista Laptop war alles bestens. Neue Treiber für Win 8 hab ich zum Stick nicht gefunden.

    Brauch ich jetzt einen neuen (Win 8) kompatiblen Stick und kann ich meine Pro 7 Karte weiter benutzen oder ist da dann eine neue notwendig.

    mit Bitte um Hilfe

    Grisu

  • Hallo Grisu,

    die SIM-Karte kannst Du in jedem Stick verwenden, solange er keinen SIMLock hat und die richtigen Zugangsdaten (insbesondere APN) in der Einwahlsoftware hinterlegt werden.
    Mit Windows8 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Falls Du den E160 schon lange hast und er noch nie ein Software-Update gesehen hat, könntest Du mal das von Pro Sieben bereitgestellte versuchen:

    http://www.prosieben.de/stick/faq/faq-download-1.1142022/

    Windows8 ist zwar nicht erwähnt, aber einen Versuch könnte es wert sein.

    Gruß, Enso

  • Ich habe exakt das gleiche Problem.
    Win8 64 bit - komplett up-to-date. Ich nutze die neustes Stick-Software von der Pro7 Seite.
    Aber es geht nicht.
    Der Speicherteil vom Stick wird erkannt (ich hab ein D: Laufwerk).
    Der eigentlich UMTS Teil wird nicht erkannt. bei meinem vorigen REchner sah man zwei Laufwerke .. jetzt eben nicht mehr
    Die Software sagt daher: Gerät nicht vorhanden oder nicht verfügbar.
    Der Pro7/N24/Vodafone Support weiss auch nicht wieter.
    DAs Ding war teuer, jetzt muss ich es wegwerfen ?
    Weiss jemand RAt ?

  • Der Pro7/N24/Vodafone-Service hat sich nochmals bei mir gemeldet und das Problem ist tatsächlich gelöst !
    (-> Danke an dieser Stelle !)
    Folgendes Vorgehen hat bei mir geholfen:


    Stick einstecken - und kurz warten, bis er erkannt ist (jedenfalls das eine Laufwerk).
    Dann "Geräte Manager" von Windows öffnen - dort Liste bei "USB Controller" öffnen – alle "USB
    Massenspeichergeräte" mit rechter Maustaste anklicken – Deinstallieren – (wenn eine Fehlermeldung auftritt kann diese ignoriert werden.)


    Sobald die USB-Massenspeicher deinstalliert sind, ist es notwendig, den Rechner neu zu starten.

    Den Stick dabei bitte am Rechner angesteckt lassen !!!

    Nach dem Neustart beginnt die automatische Hardwareerkennung wieder zu starten. (bei Win7 erhält man rechts unten bei der Uhrzeit des Rechners die Meldung „Gerät kann jetzt verwendet werden“ - das kam bei mir unter Win8 allerdings nicht)

    Ich kann den Stick wieder verwenden - Magie !!

    Ich verwende jetzt die neuste Software von der Pro7-Seite.

  • ich hab alles so gemach wie beschrieben aber ich kann den stick trotzdem nicht verwenden - warum?

    danke schon mal im vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!