sebastian.stieler@ymail.com

  • Ich möchte mir einen gebrauchten Huawei E353 zulegen.
    Bei vielen Angeboten zb. bei Ebay steht: Huawei E353 3GB.
    Was bedeutet das 3 GB?
    Bin für jeden Rat dankbar.

  • Hallo,

    wenn da "3 GB" steht, dann bedeutet das, dass der eBay-Händler keine Ahnung von den korrekten technischen Angaben hat.

    3 GB = 3 Gigabyte, in Bezug auf Datenvolumen -> in Bezug auf einen Tarif.

    Wird der Surfstick also vielleicht mit zusammen mit einem Tarif angeboten?

    Ich empfehle statt bei eBay lieber bei Amazon zu kaufen. Hatte es schon sehr häufig (!), dass hier Leute angerufen haben die nichts konfigurieren konnten weil bei ihrem eBay-Schnäppchen alles auf Chinesisch war.

    Kaufe besser bei Amazon .

    Gruß, Ringo

  • Diese Sticks waren vom Netzanbieter 3.
    War mir zu riskant.
    Habe in Ebay einen original deutschen Stick bekommen.
    Der wurde bei Amazon gekauft.
    Kann ihn morgen abholen.

  • Kann man den Stickban die Fritzbox 7270 V2 anschließen?
    Was meinen Sie?
    Eine Speicherkarte kann man bis 32 Gb installieren?

  • Aaaah, dann steht "3" also für den britischen Anbieter "Three" und "GB" steht für Great Britain. -> daraus folgt, dass auf dem Surfstick sehr wahrscheinlich die Einwahlsoftware von Three UK ist, die wiederum mit den deutschen Standard-Softwares überhaupt nichts gemeinsam hat.

    "Kann man den Stickban die Fritzbox 7270 V2 anschließen?"

    Ich weiß ja nun gar nicht welchen Surfstick du jetzt gekauft hast!?

    Wenn du einen Surfstick an die Fritzbox 7270 V2 anschließen möchtest, dann solltest du dich vorab bei AVM informieren welche Surfsticks sie als kompatibel einstufen.

    "Eine Speicherkarte kann man bis 32 Gb installieren?"
    ...wie gesagt, ich müsste schon wissen welchen Surfstick du da jetzt gekauft hast. Die genaue Modellbezeichnung.

    Gruß, Ringo

  • Ich habe deinen Lieblingssurfstick gekauft.
    Den Huawei E353 in deutscher Version.
    Den würde ich gerne an die Fritzbox anschließen.
    Zu Hause bei meinem Eltern habe ich eine Antenne die ich früher für W-Lan Funk DSL gebraucht habe.
    Kann ich diese mit den Stick benutzen?
    Wenn ja, gibt es da ein Adapter Kabel?
    Ich freue mich schon sehr auf deine Antwort.

    Gruß Sebastian

  • Hallo,

    was Adapterkabel angeht guckst du am besten mal auf "sotel.de".

    Der Huawei E353 wird vermutlich nur dann an der Fritzbox funktionieren, wenn dort die "alte" Mobile Partner Software von Huawei drauf ist. Vermutlich bekomst du aber einen E353 mit HiLink-Software, eine browserbasierte Software, die leider nicht funktionieren wird.

    Du brauchst dann eher sowas wie den Huawei E176 , mit alter Software und Antennenanschluss.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!