Alcatel One Touch Evo 7 und Alcatel One Touch 992 D

  • Hallo. Ich habe ein Alcatel One Touch Evo 7 und ein Alcatel One Touch 992 D bei Alcatel gewonnen und seit gestern bin ich ziemlich verwirrt. Ich habe angefangen die beschreibungen beider Geräte zu lesen und je mehr ich lese umso weniger verstehe ich. Beim Tablet steht was von 3G Modem, SD Karte (ich nehme an die ist zur Speichererweiterung). Mich interessiert was brauche ich unbedingt, Wlan-Stick oder kann ich auch meinen Aldisurfstick mit Prepaid nutzen, oder einen WLan-Router? Brauche ich für das Smartphone auch noch anderes Zubehör ausser einer Simkarte? Ich habe meine normale Simkarte die ich in einem Nokia 3110C habe, gestern ausprobiert und das Smartphone hat sie erkannt. Oder brauche ich eine besondere Simkarte für Smartphones? Kann ich den Thetering oder Wlan Hotspot auch irgendwie für den Tablet nutzen und wenn ja wie? Ich weis es sind sehr viel Fragen auf einmal aber ich habe keinerlei Plan wie das hier alles funktioniert. Wäre sehr nett wenn sie mir helfen könnten. Danke. :)

  • Hallo Birgit,

    ich werde aus deinen Fragen nicht ganz schlau.

    "Mich interessiert was brauche ich unbedingt, Wlan-Stick oder kann ich
    auch meinen Aldisurfstick mit Prepaid nutzen, oder einen WLan-Router?"

    Für was? Was willst du denn machen? Dein Tablet mit mobilem Internet versorgen? Dann kaufst du dir am besten einen tragbaren WLAN HotSpot .

    "Brauche ich für das Smartphone auch noch anderes Zubehör ausser einer Simkarte?"

    Kann ich leider auch nicht richtig beantworten. Ich weiß ja nicht was du mit dem Smartphone noch so vor hast. Eigentlich benötigst du nur eine SIM-Karte, also einen Tarif. Dann kannst du mit dem Smartphone telefonieren, simsen, im Internet surfen,....
    Eine besondere SIM-Karte (z. Bsp. Mico-SIM) ist in deinem Fall wohl nicht nötig. Dein Test hat das ja schon gezeigt.

    "Kann ich den Thetering oder Wlan Hotspot auch irgendwie für den Tablet nutzen und wenn ja wie?"
    Schon möglich. Aber da müsstest du dich durch die Einstellungen deines Alcatel Smartphones wühlen. Ich kenne mich mit Surfsticks (oder auch mit iPhones) aus, aber leider nicht damit.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!