• Guten Tag, danke für die klasse Seite - hat mir sehr geholfen!!!
    Frage: ich möchte über mein Xperia duo mittels Tethering mittels der Zweitkarte mit meinem Samsung Notebook ins Netz gehen. Z.zt. bin ich bei Klarmobil - dort wird Tethering nicht unterstützt. Ich bin Wenig- und Seltennutzer und würde ein Prepaid-Angebot bevorzugen. Welcher Anbieter ist für mich richtig ? Antwort über E-Mail wäre schön.
    Vielen Dank im voraus.
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    vielen Dank für die lieben Worte.

    1. Ich nutze auch eine Klarmobil-Karte in meinem Smartphone. Da funktioniert Tethering ohne Probleme.

    ABER: Klarmobil ist nicht gleich Klarmobil. Ich habe einen Postpaid-Tarif im Vodafone Netz (Surf-Spar-Tarif). Du hast dann vielleicht einen Handy-Spar Tarif (T-Mobile) oder sogar einen Klarmobil Prepaid Tarif (die es nur offline gibt).

    2. Musst du mit diesem Tarif denn auch telefonieren?

    3. Soweit ich das jetzt verstanden habe, bezieht sich deine Anfrage ja eher auf einen Handytarif mit dem du dann evtl. auch ab und zu mal das mobile Internet nutzen möchtest. Handytarife sind leider nicht so mein Gebiet. Daher bin ich dir bei dieser Anfrage wohl keine große Hilfe. Sorry.

    Ansonsten kann ich nur noch mal auf meinen Surf-Spar-Tarif verweisen, bei dem Tethering ohne Probleme funktioniert.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!