keine Verbindung

  • Hallo,

    ich habe die software installiert; die simcard ist aktiviert; wenn ich im internet-manager verbinden anwählen möchte, ist das icon unterdrückt --> function not supported, die Anzeige am stick ist rot. Somit kann ich auch mein Guthaben nicht aufladen; lt. congstar beinhaltet der Vertrag ein Guthaben von 10,- (4 Tage umsonst surfen). Kann es damit zusammenhängen?

  • Hallo Jürgen,
    war bei mir genauso! Mein Stick wurde nach zähen Verhandlungen und teuren Telefonaten mit der Hotline (Dauer mittlerweile 3 Monate!) bereits 2 Mal ausgetauscht und er funktioniert immer noch nicht! SIM Karte ist aktiv, habe ich mehrfach im Handy getestet, also muss es am Stick liegen, den ich auch an mehrern PCs und Standoretn getestet habe.
    Dieser leuchtet nach wie vor rot und nicht mal ansatzweise grün! Da mit congstar keine Lösung in Sicht ist, hab ich mir jetzt einen anderen Stick bestellt, mit dem ich wenigstens das Guthaben aufbrauchen möchte. Service bei congstar meiner Meinung nach äußerst schlecht, Kulanz kann man vergessen! Aber vllt hat Ringo noch eine Lösung parat!
    Gruß Kerstin

  • Hallo Kerstin,

    vielen Dank für Deine Antwort; jetzt weiß ich schon mal, was auf mich zukommt!

  • Hallo,

    Rot = kein Mobilfunknetz (und somit auch keine Internetverbindung)

    Jetzt würde mich nur interessieren ob ihr im Handy eine Verbindung herstellen könnt? Wenn nicht dann liegt es schlicht und einfach daran, dass an eurem Standort kein D1-Netz zur Verfügung steht. Wenn doch, dann würde ich jetzt spontan erst einmal auf einen defekten Surfstick tippen.

    Kerstin: Funktioniert es denn mit einem anderen Surfstick?

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,
    der neue Huawei E3131 mit congstar Sim Karte, wie von dir vorgeschlagen, funktioniert super!!! :thumbup:
    D1 Netz ist an meinem Standort definitiv vorhanden. Die SIM Karte habe ich mehrfach im Handy ausprobiert und sie ging , ich habe mehrere SMS damit verschickt. Außerdem ist jetzt im neuen Stick die gleiche Karte!! Und der congstar-Stick hat gelbe Striche bei Netzempfang angezeigt!! Der Stick ist defekt und meiner Meinung nach, hat der Service mir einfach immer wieder den gleichen Stick als "Austauschgerät" zurückgeschickt. Ich habe bis heute keine Lösung von denen bekommen und somit 20,00 € und mehr ( für die teure HOTLINE) zum Fenster hinaus geworfen. So weit so gut, mit dem neuen Stick funktionierts ja, congstar kann ich nicht empfehlen! Gruß Kerstin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!