Surfstick für Spanien

  • Hallo,
    ich bin jedes Jahr für ca. 3 bis 4 Monate auf Fuerteventura.
    Um preiswert in das Internet zukommen wüsste ich gerne welchen Surfstick und evtl. welchr Karte ich in
    Deutschland kaufen soll.
    Auf Fuerteventura wurde mir gesagt ich solle einen freien Huawei Stick kaufen und dann auf Fuerte eine
    Simyo Karte.
    Bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich einen Huawei Stick von Base, der übrigens kostenlos war und angeblich
    frei sein sollte, was aber nicht der Fall war.
    Da ich von all diesen Dingen keine Ahnung habe, bitte ich um entsprechende Vorschläge oder Erfahrungsberichte.

    MfG
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,

    einen Huawei Surfstick würde ich dir auch empfehlen. Zum Beispiel den E3131 oder den E355 . Das sind meine Favoriten.

    In Spanien kannst du aber keine Simyo-Karte kaufen. Die gibt es nur hier in Deutschland. Das Simyo EU Internetpaket ist für deine Nutzungsdauer aber absolut ungeeignet.

    Ich würde dir empfehlen direkt in Spanien (z. Bsp. im Supermarkt) einen Prepaid Datentarif zu kaufen. Zum Beispiel vom spanischen Anbieter Yoigo . Da hast du für wenige Euro viele hundert oder tausend Megabyte Datenvolumen.

    Deutsche Tarife sind fürs Ausland ja eher eine Notlösung. Aber wenn, dann könnte ich vielleicht noch den TUI Tarif empfehlen (200 MB für 14,95 Euro, beliebig oft nachbuchbar).

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!