Kündigung O2 active data Vertrag

  • Hallo, ich hatte im Ende Juli den O2 active data Vertrag für 12,50 € im Monat abgeschlossen.
    Der Stick funktioniert einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden. Nach Ablauf der 6 Monate Mindestlaufzeit ( bis Ende Januar)
    des Vertrages möchte ich den bestehenden Vertrag kündigen. Meine Frage dazu ist, wann muss ich die Kündigung abschicken,
    damit eine eventuelle Kündigungsfrist eingehalten wird?

    Viele Grüße

    Kerstin K.

  • Hallo Ringo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir die Vorlage gestern abend
    schon runtergeladen und mit meinen Daten ersetzt. Ich werde die Kündigung dann
    demnächst abschicken.
    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Schön, dass man hier im Forum viel Wissenswertes
    erfährt, ohne dass man viel mit den Suchmaschinen arbeiten muss.

    Viele Grüße

    Kerstin K. :)

  • Hallo Ringo,
    leider scheint doch ein Problem auf mich zuzukommen. Ich habe von 02 eine mail
    bekommen, dass 25,00 € von meinem Konto abgebucht werden. Da ich ohne das Kennwort meine
    Rechnung nicht im Detail anschauen kann (O2 verlangt ein aufs Handy zugesandtes Kennwort, habe ich nie bekommen),
    nehme ich an, dass mir die Anschlussgebühren abgebucht werden sollen.
    Ich habe bereits eine Nachricht an Sparhandy-Support geschrieben mit der Bitte um Prüfung.
    Hier im Forum habe ich gelesen, dass das die beste Vorgehensweise in einem solchen Fall ist. Ich hoffe, dass sich die Angelegenheit
    zu meinen Gunsten klären wird.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    LG Kerstin K.

  • Hallo Kerstin,

    um deine Rechnung bei o2online.de einzusehen, benötigst du die vierstellige Kennziffer, die du während des Bestellvorgangs im 2. Bestellschritt eingeben musstest (sonst wär's nicht weiter gegangen).

    Die 25,- Euro sind die ganz normale monatliche Gebühr für den O2 Active Data Vertrag. Du erhältst von Sparhandy in wenigen Tagen noch eine Gutschrift in Höhe von 75 Euro aufs Konto. Damit ergibt sich über die Mindestvertragslaufzeit dann die effektive Monatsgebühr von nur 12,50 Euro.

  • Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Ich habe es mit der 4stelligen Kennziffer probiert. Es wird ein von 02
    zugesendetes Kennwort verlangt. Ich habe mehrmals versucht, die Rechnung einzusehen, aber es hat nicht geklappt.
    Ich denke, ich warte ab, ob die Gutschrift aufs Konto kommt und melde mich dann nochmal hier.

    Danke!

    Kerstin K.

  • Hallo Ringo, danke für die Nachricht.
    Heute habe ich die entsprechende Rechnung über 25 € per Post
    erhalten. Am 30.09. wurden 75 € auf meinem Konto von Sparhandy gebucht.
    Es sieht so aus, als ob alles ok ist. Ich hoffe, mit meiner fristgerechten
    Kündigung wird es dann auch weiter keine Probleme geben.

    Nochmals danke und LG

    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!