1&1 Simkarte mit Simlock freiem Surfstick verwenden,geht das?

  • Hallo,
    vielleicht ist meine Frage etwas naiv,aber technisch bin ich leider nicht so bewandert.
    Bisher habe ich den N24 Surfstick von Huawei mit einem externen Antennenanschluß verwendet.
    Ich benötige eine externe Antenne,da ich den Stick auf dem Campingplatz verwende und ohne fast keinen Empfang habe.
    Nun habe ich mir von 1&1 den Surfstick mit der Flatrate für 9,90 im Monat bestellt.Dieser hat leider keinen externen Antennenanschluß.
    Ich habe versucht,die 1&1 Karte in den N24-Stick zu legen,aber das klappt nicht,ich nehme an,der n24-Stick hat einen Simlook.
    Es werden ja,z.B. bei Ebay Surfsticks ohne Simlooks angeboten,die einen externen Antennenanschluß haben,hoffe ich wenigstens.Wenn ich mir so einen kaufe,kann ich dann ohne weiteres die
    1&1 Simkarte einlegen und es funktioniert?
    Was muß ich beim Kauf beachten? Vielleicht könntest du mir konkret einen Stick benennen?
    Wie gesagt,er muß auf jeden Fall einen externen Antennenanschluß haben,am besten den,wie der N24-Stick,dann könnte ich
    die Antenne weiter verwenden.

    Gruß, Ralph

  • Hallo Ralph,

    eigentlich habe ich exakt das heute schon einmal hier beantwortet:
    1&1 Stick kaputt

    Du kannst den N24 Surfstick schon verwenden, musst dann aber auf eine andere, freie, Einwahlsoftware wie MWconn ausweichen. Dann klappt es.

    Surfstick mit externem Antennenanschluss sind natürlich ein klarer Pluspunkt. Das sehe ich genau so. Leider werden die aber immer weniger, weil die Anbieter alle nur an Gewinnoptimierung und nicht an Kundenzufriedenheit denken...

  • Mein N 24 Stick funktioniert jetzt mit der 1&1 Simkarte.Ich habe als Einwahlsoftware
    "Mobile Partner",damit läuft alles ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!