Verbindunsgprobleme mit verschiedenen Surfsticks

  • Hallo!

    Seit ein paar Wochen tritt bei mir folgendes Problem auf: Nach ein paar Minuten werden bei mir trotz bestehender Verbindung und gutem Empfang keine Daten mehr übertragen und ich kriege Fehlermeldungen ala "Seite konnte nicht geladen werden!", Instant Messenger verlieren die Verbindung ect.. Ich muss dann die Verbindung trennen und neu verbinden damit es wieder für ein Minuten funktioniert. Komischerweise funktioniert alles stundenlang problemlos wenn ich das Internetradio im Hintergrund laufen lasse also nonstop Daten übertragen werden. Der Fehler tritt bei bei allen meinen Modems (Huawei E173, Huawei E270, uralt Option Globetrotter von 2006, alle mit T-Mobile Branding) sowie unter Windows 7 Starter und Windows Vista auf. Mein Provider ist T-Mobile Austria und ich nutze diese Internet Manager software von T-Mobile.

    Wie gesagt, bis vor ein paar Wochen funktionierte alles problemlos und ich musste nicht das Internetradio dauernd im Hintergrund laufen lassen um normal surfen zu können. Irgendeiner eine Idee was die Ursache sein könnte?

    Vielen dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!