Welcher Surfstik wir benötigt ?

  • Ich möchte mit meinem Laptop Zuhause ( wirklich nur Zuhause ) online gehen.HabenZzuhause eine EWE Flatrate mit Fritz Box für den PC und Tel..Welchen Stick benötige ich jetzt um online mit dem Laptop zu gehen ? Für Musik u.s.w.
    Vielen Dank für eine Antwort.

    Stefan aus Lilienthal

  • Hallo,

    also eigentlich benötigst du da gar keinen Surfstick . Deine Fritzbox sollte lediglich WLAN können. Wenn du eine WLAN Fritz-Box hast, musst du lediglich das WLAN anstellen und dein Laptop erkennt die drahtlose Internetverbindung.

    Ansonsten benötigst du halt einen WLAN Router (Fritzbox oder ähnliches...).

    Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antwort aber dass Laptop ist schon etwas älter und hat keine automatische Netwerkerkennung.Windows XP läuft drauf.Brauche bestimmt irgendeine Sowtware o.ä.
    Sorry für die dämlichen Fragen...aber würde mich über eine weitere Auskunft sehr freuen.
    Vielen Dank imvorraus

    Stefan

  • Weißt du denn ob du eine WLAN Fritz Box hast? Eigentlich leicht an der Antenne zu erkennen (ausklappbar oder fest verbaut). Evtl. auch nur ein WLAN-Knopf am Gerät...

    Ob du ein WLAN Modul im Laptop verbaut hast, erkennst du im Gerätemanager: Start -> dann rechtsklick auf Computer -> dann Eigenschaften auswählen -> dann Gerätemanager auswählen. Dort werden alle Hardwares angezeigt, die dein gerät so hat...

    ...hast du kein WLAN-Modul, benötigst du einen WLAN Stick . Der funkt dann mit deinem WLAN Router (Fritzbox)

    Windows XP sollte absolut kein Hindernis sein. Das hat keinerlei Probleme mit WLAN.

  • Danke für die schnelle Antwort !!

    Fritbox ist vorhanden und funkt :) auch den oben in der 1. Etage steht der PC.

    Ich werde dann den Stick der bei dem link ist mal bestellen.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Stefan
    Ich lass von mit hören !!

  • Hallo,

    so Laptop läuft... !!!

    Vielen Dank für die ja für Dich nicht so komplizierte Angelegenheit. :)

    Klasse dass man so schnell Antwort bekommt ohne sich groß zu registrieren u.s.w. Super Sache

    Ich werde mich wohl noch mal melden.Möchte meine Website wieder aktivieren.Habe eine Domain brauch aber jemand der mir die Seite Pflegt.

    Besten Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!