abroadband WiFi 3G Router mit SIMYO Karte + EU Internet Paket

  • Hallo Ringo Dühmke,

    zunächst will ich mal sagen, dass ich deine Seite spitze finde, klasse Informationen. Danke!

    Ich bin auf der Suche nach einer guten und preiswerten Internet - Lösung für unser Wohnmobil. Wir sind mehrmals im Jahr in Deutschland und Europa unterwegs. Dank deiner Seite glaube ich, etwas gefunden zu haben, wieß aber nicht, ob das zusammen funktioniert.
    Optimal gefällt mir der abroadband WiFi 3G Router, allerdings sind mir die 0,58 € pro MB definitiv zu teuer, denn 100 MB hat man ganz schnell mal zusammen. Viel besser gefällt mir da die SIMYO Karte mit dem EU Internet Paket mit nur 0,10 € pro MB, das ist immer noch teuer genug. Leider gibt es aber von SIMYO scheinbar nur Sticks und keinen Router.

    Meine konkrete Frage lautet: Kann ich den abroadband WiFi 3G Router kaufen und dann dort die SIMYO Karte mit dem EU Internet Paket drin verwenden, ohne dass mir bei abroadband weitere Kosten entstehen?
    Passt die Karte dort überhaupt rein?
    Oder gibt es andere mobile Router, mit dem ich diese Karte verwenden kann?

    Sticks gibt es ja genug, aber ich möchte halt gerne einen W-LAN Router, um mehrere Geräte gleichzeitig betreiben zu können.

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus. 8)

  • Ich habe noch was gefunden, den 4G Systems XSBoxGO,

    Das scheint für meine Bedürfnisse zu funktionieren.

    Hat jemand mit diesem Teil Erfahrung?

  • Hallo Gerry,

    wir hatten ja schon ausführlich miteinander telefoniert, deshalb hier nochmal für alle anderen.

    Eine mobiler WLAN Router, oder auch WLAN HotSpot, eignet sich für diese Zwecke sehr gut. Mehr dazu hier...

    Aber statt der XSBoxGo, empfehle ich die technisch etwas besseren Geräte von Huawei. Zum Beispiel den Huawei E5331 .

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!