Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.04.2013, 14:17

Internet im Ausland nutzen

Hallo, ich möchte mein tablet mit dem mobilen w-lan Huawei E 586 im Urlaub in Portugal nutzen - es gibt im Haus wohl kein w-lan. Hier in Deutschland habe ich eine ganz einfache prepaid Karte von O2 (9 cent/min) um unterwegs ins Netz zu gehen. Kann ich diese Karte auch in Portugal nutzen oder gibt es bessere Möglichkeiten (e-mails abfragen und versenden von Fotos etc.)

Lg Cornelia

2

07.04.2013, 22:41

Hallo Cornelia,

O2 bietet auch ein (leider sehr kleines) Auslandspaket an. Wenn du also deine O2 Karte in Portugal nutzt, dann solltest du vorher so ein Paket gebucht haben.

Weit wirst du damit aber vermutlich nicht kommen, da du ja Fotos verschicken willst. Da die meist mehrere Megabyte groß sind, benötigst du entsprechend viel Datenvolumen. Das O2 Auslandspaket hat davon aber nur sehr wenig.

Die beste Lösung wäre es daher, wenn du dir in Portugal einen portugiesischen Prepaid Datentarif besorgst. Am besten aus dem Supermarkt. Diese SIM-Karte nutzt du dann in deinem HotSpot .

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten