Surfstick

  • Hallo,


    ich möchte mir einen Prepaid Surfstick zulegen und habe bei
    dir gelesen, dass der Surfstick von FONIC der Beste sein soll.


    Ich brauche diesen fürs Ausland
    (Südtirol), muss ich noch auf was achten bzw. brauche ich noch etwas dazu
    ?


    Und wo bekomme ich diesen (nur im Internet ?), ich brauche
    den Stick schon morgen.


    Elke :)

  • Hallo Elke,

    ich empfehle den Fonic Surfstick (den, den man online bestellt), weil er frei und offen für alle SIM-Karten ist. Also auch ausländische SIM-Karten. Und weil er noch dazu mit 29,95 Euro auch recht günstig zu haben ist.

    Der Versand dauert aber 2 Werktage und deshalb wird das wohl nix mehr.

    Evtl. könntest du bei Lidl (für 39,99 Euro) den gleichen Surfstick bekommen. Soweit ich mich erinnere, ist der auch ohne Simlock und somit für fremde SIM-Karten geeignet.

    Die Tarife von Fonic oder Lidl, also deren SIM-Karten, solltest du in Irtalien/Südtirol aber lieber nicht nutzen. Das wird sonst sehr teuer. Du musst dir dann vor Ort die SIM-Karte eines italienischen Anbieters zulegen und diese in deinem Surfstick verwenden.

    Außerdem benötigst du dann noch die APN Daten des italienischen Anbieters und die speicherst du dann in der Einwahlsoftware ab .

    Hört sich jetzt vielleicht alles erstmal ein wenig kompliziert an, ist aber nicht. Wirklich. :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!