Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.10.2011, 21:22

Welche APN für Fronic/simyo in Östereich ?

Hallo Ringo,
ich habe mir auf deine Empfelung den Fronic Surfstick gekauft und die simyo Karte bestellt.
Ich möchte damit nächste Woche in Östereich surfen.
Jetzt meine Frage:
Du hast in einem Beitrag hier im Forum erwähnt, dass es den Fronic Surf Stick online simlookfrei gibt... Ich habe ihn für den gleichen Preis bei DM erworben. Ist der vieleicht nicht frei?
Muss ich den erst mit der Fronic sim Karte freischalten lassen, oder direkt mit simyo?
Und wie schalte ich das das EU Intenet Paket von simyo in Österreich frei?
Welche APN Nr. muss ich eingeben?

LG Doris

Übrigens: Sehr hilfreiche Themen auf deiner Hompage :)

2

15.10.2011, 16:28

Hallo Doris,

wenn du nach dieser Anleitung die APN von Simyo hinterlegen kannst, ist dein Fonic Surfstick ohne Simlock und es sollte funktionieren.

Wenn du nur Simyo nutzen möchtest, musst du die Fonic SIM-Karte nicht freischalten. Den Fonic Surfstick, also die Hardware an sich, musst du auch nicht freischalten. Da gibt's nix frei zu schalten.

Über die Simyo-SIM wählst du in Österreich einfach die 11551, folgst der Bandansage und schon ist dein EU Internetpaket freigeschaltet.

3

20.10.2011, 18:06

simyo aktivieren?

Hallo Ringo,

es hat alles nach deiner Beschreibung (APN einstellen) geklappt. ;-)
Ich habe aber bei der Simyo Karte den Hinweis bekommen, dass diese erst nach dem ersten kostenpflichtigen Gespräch aktiviert wird...?!

Weißt du, ob ich jetzt vorher schon (hier in Deutschland) einen Tag online gehen muss, um das zu aktivieren? Oder reicht es, wenn ich dann in Östereich die Sevice Nr. wähle? ( Das geht doch auch von einer anderen SIM karte bzw Handy , oder)

Das Startguthaben beträgt 5,-. Wollte das eigentlich für das EU Paket nutzen.

LG Doris

4

21.10.2011, 12:45

Hallo Doris,

ich glaube, dass ich meine Karte per Überweisun bezahlt hatte. Das hat dann dazu geführt, dass sie hier schon aktiviert ankam.

An deiner Stelle würde ich da einfach mal ein wenige Sekunden dauernden Anruf (9 Cent die Minute) über die SIM-Karte tätigen. Und dann Guthaben per Lastschrift aufladen lassen .

Die Service Nummer kannst du leider erst in Österreich und über die Simyo SIM-Karte anwählen.

5

21.10.2011, 21:04

simyo aktivieren?

Hallo Ringo, hab ich mir auch schon gedacht. hatte die SIM auch per Überweisung bezahlt. Deshalb dachte ich auch, das wäre schon erledigt. Na egal, morgen geht's los und damit alles klappt, probier ich halt aus.

Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung :thumbsup:

LG Doris

Social Bookmarks

Thema bewerten