Mein N24-Surfstick funktioniert nicht mehr

  • Hallo Ringo, ich habe seit ca. 18 Monaten meinen N24-Prepaid-Surfstick nicht mehr benutzt. Wenn ich ihn nun in mein Netbook stecke funktioniert er nicht mehr. Es waren noch ca. 10 € Guthaben drauf. Kann es sein, daß das Guthaben verfallen ist? Den N24-Stick gibt es nicht mehr - darum spiele ich mit dem Gedanken mir einen RTL-Surf-Stick zuzulegen. Meine Frage: was kannst Du mir raten?

    Für Deine Antwort meinen Dank im Voraus. juergen 69

  • Deine Karte ist deaktiviert und das Angebot hat N24 eingestellt.Wende dich an den Support von N24,am bestens+n per Mail,um das Restguthaben zu erhalten.
    Die Rtl-karte funktioniert im N24stick, da dieselbe APN verwendet wird.Brauchst theoretisch also keinen neuen Stick,aber der RTLstick bietet bis zu 7;2 Mbs,der N24stick aber nur 3,6 Mbs.Mußt du entscheiden.Nur SIMkarte von RTL oder komplett mit Surfstick.


    Gruß Hardi

  • Mein Stick war kürzlich wegen längerer Nichtbenutzung deaktiviert worden.(Es war mein Ersatzstick,für den Fall dass der erste defekt werden könnte).Die freundliche Dame vom N24team (Renata Edelmann) hat die SIM-Karte wieder aktiviert und empfohlen, mich alle drei Monate mal einzubuchen oder einmal pro Jahr einen Betrag aufzuladen.

  • Deine Karte ist deaktiviert und das Angebot hat N24 eingestellt.Wende dich an den Support von N24,am bestens+n per Mail,um das Restguthaben zu erhalten.
    Die Rtl-karte funktioniert im N24stick, da dieselbe APN verwendet wird.Brauchst theoretisch also keinen neuen Stick,aber der RTLstick bietet bis zu 7;2 Mbs,der N24stick aber nur 3,6 Mbs.Mußt du entscheiden.Nur SIMkarte von RTL oder komplett mit Surfstick.


    Gruß Hardi

    Danke für die infos - haben mir die Entscheidung leicht gemacht. juergen69

  • Mein Stick war kürzlich wegen längerer Nichtbenutzung deaktiviert worden.(Es war mein Ersatzstick,für den Fall dass der erste defekt werden könnte).Die freundliche Dame vom N24team (Renata Edelmann) hat die SIM-Karte wieder aktiviert und empfohlen, mich alle drei Monate mal einzubuchen oder einmal pro Jahr einen Betrag aufzuladen.

    Ist das zufällig diese Nummer der Hotline 01805/242475? Oder hast Du eine andere für mich? Danke!

  • Hallo, mein Surfstick von N24 funktioniert auch nicht mehr, könnte ich auch eine SIM-Karte von E-Plus oder Blaupunkt.de verwenden, da im Urlaub nur das E-Netz anliegt?

    Danke, wenn jemand eine Antwort weiß

    Jora

  • Hallo Jora

    Wenn der Surfstick nicht mehr funktioniert ,nützt dir auch ne andere Simkarte nichts mehr.
    Da bleibt nur noch ne Neuanschaffung.
    Der Fonic ist Simlockfrei,da kannst jede Simkarte verwenden,oder ein Aldistick zulegen

    gruß Hardi

  • Alles sollte wieder funktionieren, wurde wegen weniger Benutzung deaktiviert und ist wieder freigeschaltet - Danke trotzdem.

    Jora

  • Hallo zusammen, hab gerade die Hotline von N24 angefufen 01807-242475, (14ct/Min), die dortige Auskunft: Der Stick wurde über ein Jahr nicht mehr genutzt, Reaktivierung nicht mehr möglich, da die Frist abgelaufen ist. Einziger Vorschlag, bei z.B. Pro7 eine neue Karte zu bestellen, Kosten ca. 15 Euro incl. Versand. Ich finde dies nicht Kundenfreundlich.

  • ...naja, kommt drauf an. Karteileichen hat kein Provider gern in seinem Bestand.

    Die Deaktivierung der Karte, nach 12 Monaten Inaktivität, ist bei allen Prepaid Anbietern Gang und Gäbe. Die schlechteren ( z. Bsp. O2) machen sogar schon nach 6 Monaten dicht.

    Immerhin hat man dann nochmal ganze 2 Monate um die Karte wieder aktivieren zu lassen. Außer natürlich bei eingestellten Angeboten, wie eben N24.

    Bei RTL bekommst du die Karte für 9,95 Euro, inkl. 10 Euro Startguthaben.

    Gruß, Ringo

  • Mir ging es gerade genauso, nach zu langer Inaktivität nicht mehr reaktivierbar!
    Man hat mir auch eine Pro7 Karte angeboten, diese hat auch 10 € Startguthaben und kostet 9,90€.
    Also ehe der Stick gar nicht mehr geht, dann eben mit neuer Karte.
    Allerdings wäre es schön gewesen, wenn man mal eine Info bekommen hätte!

  • Internet-Stick N24


    Hallo, Habe meine N24-Internetstick schon gut 5-7 Jahre nicht
    gebraucht jetzt wo ich ihn einsetzen wollte geht er nicht mehr habe aber
    noch guthaben drauf gehabt. Können Sie mir helfen Vielen Dank im
    Vorraus schon.

  • Das kann ja natürlich vorkommen. Vielleicht gibt es dort keine Netzabdeckung vom Anbieter.

    “A woman is like a tea bag; you never know how strong it is until it's in hot water.”

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!