Otello Surfstick Huawei E303 in Verbindung mit den Maxxim Data 3 GB Internettarif

  • Hallo Dirk,

    laut Ringo's Test hat der Otelo-Surfstick einen SIMLock und kann nur mit Vodafone Prepaid-Tarifen verwendet werden. Wie Du schon richtig erkannt hast, müsste der APN für den Maxxim-Tarif eingestellt werden, was offenbar nicht möglich ist. Am besten Du gibst den Stick zurück und kaufst Dir einen ohne SIMLock. Den E303 gibt's in dieser Ausführung auch schon für unter 30€.

    Gruß, Enso

  • Hallo Dirk,

    der Verkäufer hat recht damit, dass es sich um das neue Modell des Otelo-Surfstick's handelt. Den neuen Surfstick Huawei E303 gibt es bei Otelo seit September 2012, vorher wurde der Huawei E160 ausgeliefert. Der Huawei E160 wurde mit einer Otelo-Version der MobilePartner-Software versehen, beim E303 ist es nun eine Otelo-Version der neuen HiLink-Software. Wenn Du in dieser den APN nicht frei wählen kannst (siehe Anleitung von Ringo ), hat der Stick SIMLock und Dein Vorhaben funktioniert, meiner Meinung nach, erst mal nicht. Selber habe ich keinen Otelo-Stick und fürchte, dass ich Dir leider nicht weiter helfen kann.

    Gruß, Enso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!