Lan bzw. Wlanverbindung

  • Hallo, durch Ihre Seite bin ich auf den Funic Internetstick gekommen. Habe mir vorige Woche ein ODYS Xelio 10pro Internet Tablet gekauft. Alles klar, nachdem ich mit Hilfe Wlan installiert habe auf dem Tablet.

    Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich Wlan nur nutzen kann, wenn ich meinen PC an habe und der Router an ist. Wenn ich mit dem Fronicstick ins Internet gehe, wird mir das zu teuer. Es ist doch aber nicht Sinn, dass ich jedesmal meinen PC anmache, um auf dem Tablet die Internetseite zu öffnen.

    Was ist da falsch gelaufen. Ich bin totaler Laie was dies angeht. Ich gehöre zu der Generation, die nicht mit solchen feinen Sachen aufgewachsen ist.

    Es wäre schön, wenn Sie mir einen Tipp geben können.

    Ich bedanke mich schon im Voraus und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen Eva

  • Hallo Eva,

    für WLAN sorgt bei dir der WLAN-Router, der an deiner Telefonsteckdose hängt. Warum der bei dir nur zusammen mit dem PC funktioniert, weiß ich nicht. Normal ist das jedenfalls nicht.

    Hängt vielleicht beides an einer gemeinsamen Steckdosenleiste, bei der du alles zusammen ausschaltest?

    Und was ist mit dem Fonic Surfstick? Wozu hast du dir den gekauft? ?( Wenn du nur WLAN nutzen möchtest brauchst du den nicht.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!