Probleme mit dem klarmobil Surfstick

  • Hallo lieber Ringo,

    ich will mich schonmal im Voraus für deine Hilfe bedanken und mich entschuldigen falls ich mich wirklich so dumm anstelle wie es mir gerade vorkommt :)

    Mein Problem ist folgendes:

    Gestern wurde der Surfstick geliefert. In der Anleitung steht ja , man soll die Micro-SD-Karte in den Schlitz einschieben. Ich hab erstmal die Micro-SIM- Karte von der SIM Karte abgebrochen und versucht die reinzuschieben, weil ich nur diese Karten (Micro-SIM und SIM) geliefert wurde. Die war aber zu groß, also schieb ich die Micro-Sim-Karte zusammen mit der normalen SIM Karte in dieses Fach im Stick, was auch funktioniert. Ich stecke den Stick in meinen Laptop und das installiert alles ganz normal, die Verbindung klappt. Wenn ich dann aber ein Fenster aufmache dann werde ich zu einer Seite von vodafone umgeleitet und da steht: Fehler! Überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen: Cookies und Javascript müssen aktiviert sein. Soweit ich weiß, sind die aber aktiviert!! Außerdem hat dieser XSmanager oder wie das heißt keine Verbindung zum Internet steht da.

    Steht das vielleicht im Zusammenhang mit der fehlenden Micro-SD-Karte und wo krieg ich die her?

    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen und Du kannst mir helfen!

    Tausend dank,

    Linda

  • Aaaah, danke für den Hinweis. Diese Tipps hab ich auch gesucht...

    Erfolg steigt den Menschen vielfach zu Kopf, aber am schlimmsten wirkt er sich gewöhnlich auf die Bauchpartie aus.

  • Hallo Ringo,

    seit 2 Wochen nun besitze ich nun, nachdem ich mich ausgiebig auf deiner Seite informiert habe, einen 5gb Klarmobil Surfstick. Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden, das surfen ist nicht all zu schnell aber auch nicht nervend langsam. Mein Problem ist jedoch Facebook. Als einzige Webseite funktioniert diese bei mir nicht, die Seiten laden einfach nicht. Das Problem ist seltsamerweise erst nach ein Paar Tagen des Nutzens erschienen und bisher nicht verschwunden. Am Datenvolumen liegt es nicht. Weiß echt nicht mehr weiter.
    Vielleicht ist dir das Problem bekannt. Würde mich sehr über eine Lösung freuen.

    Vielen Danke und schöne Grüße
    Maxim

  • Hallo!
    Auch bei mir ist es so, dass das surfen im Netz von der Schenlligkeit im Netz ganz ok, aber divenhaft ist ist (manchmal nur GPRS dann plötzlich HSUPA), aber NAchrichten bei Facebook lesen, das klappt überhaupt nicht!! Die Seite lädt, und lädt aber nix passiert! :((

  • Hallo,

    ich hab seit gut einem Jahr nen Klarmobil 500 und hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme damit. seit einigen Wochen hab ich auch das Problem mit Facebook. Manchmal läd er die Seite. mamchmal nicht. dann schafft er die Chatliste nicht zu erstellen. chatten selbst geht sowieso nicht.

    Hat da jemand schon eine Idee zur abhilfe???

    Grüße

    Marcus

  • Hallo ihr Betroffenen,

    ich selbst habe das noch gar nicht überprüft

    Scheint aktuell aber ein generelles Problem bei Vodafone zu sein:
    https://forum.vodafone.de/t5/Datenkarten…ook/td-p/390502

    In dem Link sind auch Tipps zur Abhilfe. Man kann zum Beispiel das "sichere durchstöbern" in den Facebook-Einstellungen deaktivieren. Dadurch wird die SSL-Verbindung, die Vodafone gerade nicht mag, abgeschaltet.

    Gruß, Ringo

  • Bei mir hat der Tipp "sicheres Durchstöbern" zu deaktivieren jedenfall zum Erfolg geführt.

    Danke sehr!

  • Ich denke, es macht mehr Sinn, "Sicheres Durchstöbern" eben NICHT zu deaktivieren. Oder? Dann werden meine Daten ja nicht mehr verschlüsselt übertragen! Aber trotzdem Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!