surfstick oder mobile wlan Router

  • Hallo ,
    bin gerade auf deiner Seite gestoßen als ich nach einem RTL surfstick suchte.
    Nun bin ich aber leider noch mehr verwirrt als vorher.Ich hatte schon mal einen RTL surfstick, der mir auch sehr zu gesagt hatte.Jetzt habe ich die anderen auch durch leuchtet und weiß nun garnicht mehr was ich nehmen soll/kann.Der O2 Stick habe ich Angst, denn da wo ich ihn am meisten bräuchte, läuft die smartphone Internetverbindung nicht ganz so super. Ob das besser weden würde mit einem Stick? Dann hast du vom Angebot geschrieben (O2) aber leider ohne Datum oder habe ich es nur vor lauter Zahlen übersehen? Ich brauche ein Stick für den Campingplatz und toll würde auch für Italien, aber kein muss.Welchen könntest du mir empfehle.Mein Sohn wird sehr viel im Internet sein.Und was hältst du vom mobilen wlan Router? Kannst du einer am verzweifelten Mutter helfen?
    Lg Micha

  • Hallo,

    1. Wenn du schon mit dem Smartphone schlechten O2 Empfang hast, dann brauchst du es mit einem Surfstick erst gar nicht probieren.

    2. Der RTL Surfstick , bzw. dessen Tarif ist echt super für Deutschland. Kann ich absolut empfehlen.

    3. Für Italien bestellst du dir dann noch eine SIM-Karte von TUI.

    4. Wenn du nur ein Notebook/Laptop mit mobilem Internet versorgen willst genügt ein Surfstick. Sollen mehrere Geräte gleichzeitig (per WLAN) mit mobilem Internet versorgt werden, würde ich zu einem tragbaren WLAN HotSpot raten.

    Auf deiner Bestellliste sollte folgendes stehen:
    1. SIM-Karte von RTL
    2. SIM-Karte von TUI
    3. Huawei E5331 HotSpot

    Je nachdem ob du in Deutschland oder Italien bist, packst du dann die eine oder die andere SIM in den HotSpot.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!