Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.04.2013, 22:06

RTL-Surfstick Problem mit Verbindungsherstellung (Win 8)

Hallo,

ich habe heute meinen neu erhaltenen RTL-Surfstick ausprobieren, habe direkt den Stick eingesteckt, die Software installiert und die PIN eingegeben und eine Verbindung mit dem Internet hergestellt. Soweit so gut, stehe ich nun vor folgendem Problem:
Ich kann zwar Verbindung mit dem Internet herstellen, jedoch sollte sich laut dem kleinen Handbuch nun beim Öffnen ein Fenster öffnen um das gewünschte Datenpaket zu wählen. Dies ist jedoch leider nicht der Fall sondern es öffnet sich nur das Fenster "Verbindung kann nicht hergestellt werden" etc. Probiert habe ich nun schon einiges, wie mehrmalige Neuinstallation, Windows Firewall aus, APN kontrolliert (die ich komischerweise nicht einmal bearbeiten kann, aber stimmt), nach Treibern gesucht (wobei ich keine funktionsfähigen gefunden habe) sowie Kompabilitätsmodi.

Zu erwähnen ist noch, dass ich einen recht neuen Rechner besitze, der mit Windows 8 läuft (wobei wohl das Problem liegt). Der Stick wurde mir wie gesagt von RTL zugeschickt und hat den Namen "Huawei E173".

Ach, und kann ich den Stick auch geöffnet innerhalb der 14 Tage Frist zurück schicken?

Viele Dank für jegliche Hilfe.

2

25.04.2013, 13:34

Hallo,

hast du die Verbindung über die Mobile Partner Software vom RTL Surfstick hergestellt?

Steht "event.vodafone.de" in den APN Einstellungen ?

Du könntest sonst auch noch diese freie Mobile Partner Software ausprobieren. Am wichtigsten ist aber, dass der APN "event.vodafone.de" lautet.

Social Bookmarks

Thema bewerten