Frage zu RTL-Stick

  • Hallöchen.Ich habe eine Frage zum RTL-Stick.Geht der in der Region um den NOK-Knal,genau in Tackesdorf? Wir fahren am 5.5.13 dahin in Urlaub,wissen aber nicht welchen Stick wir für 4Wochen nehmen sollen? Kann man mit dem Stick RTL_-Fernsehen schauen?Was würde das kosten?Wielange würde der Versand dauern?Über eine schnelle antwort würden wir uns sehr freuen,Mfg aus Pöhl Fam.Kretschmer ?( :)

  • Hallo Edeltraud,

    der RTL Surfstick nutzt das Netz von Vodafone. Wie die UMTS/HSDPA-Netzabdeckung an einem beliebigen Standort ist, kannst du hier abfragen: http://www.vodafone.de/privat/hilfe-s…zabdeckung.html

    Ich habe gerade mal geguckt. Die Region ist zwar mit UMTS und HSDPA versorgt, aber nur recht dünn. Sicherlich aufgrund der weite und der dünnen Besiedelung.

    Darum hat Vodafone dort auch das neue LTE Netz aufgebaut, dass solche Regionen besser abdecken kann. Bei LTE ist im Moment nur das Problem, dass du als Kunde nur Vertragsangebote mit 24 Monaten Laufzeit bekommst. Siehe LTE Tarifvergleich .

    Den RTL-Surfstick kannst du also durchaus benutzen, fürs Fernsehen dürfte die Abdeckung aber nicht reichen.

    Wenn aber ausreichend Abdeckung vorhanden ist, kannst du damit auch online fernsehen, ja. Die Kosten richten sich nach dem von dir gebuchten Surfpaket. Der Versand dauert etwa 5 Werktage.

    Nur zum besseren Verständnis, würde ich dir empfehlen diese Beiträge zu lesen:
    -> Wie funktioniert ein Prepaid Surfstick
    -> Ratgeber Datenvolumen
    -> Erfahrungsbericht RTL Surfstick

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!