• Hallo!
    Ich habe gebraucht einen cat tablet (weltbild) erworben und weiß nun nicht, wie ich am besten ins Netz komme! Dank Ihrer wirklich informativen Seite habe ich begriffen, dass ein hot spot am günstigsten wäre, weiß aber nicht, welcher für dieses android-Teil geeignet ist!
    Vielen Dank im Voraus!
    Stephanie Masszi
    P.S.: Die Seite ist gerade für Total-Laien wie mich einfach genial!!

  • Hallo Stephanie,

    du kannst jeden beliebigen tragbaren HotSpot verwenden.

    Das Gerät stellt einfach nur einen mobilen WLAN-Zugang her. Und den kann dann dein Tablet nutzen. Das hat dann mit Android oder generell einem Betriebssystem nichts mehr zu tun. Darum ist ein tragbarer WLAN Hotspot auch die perfekte Ergänzung.

    Ein sehr gutes Standard-Gerät, dass ich empfehlen kann, ist der Huawei E5331 . In dieses Gerät steckst du dann die SIM-Karte eines beliebigen Datentarif. Entweder Prepaid oder Vertrag . Alle dort gelisteten Tarife kannst du auch ohne Surfstick (SIM-only) bestellen.

    Dann musst du noch einmal die APN Einstellungen konfigurieren . Und das war's. Von da an hast du deinen eigenen WLAN-Zugang für die Hosentasche.

    Gruß, Ringo

  • Das nenn' ich prompt! Was ich mittlerweile auch telefonisch erfahren habe, hab ich jetzt nochmal schriftlich vorliegen - echter Service und ich kapier es auch ^^ ! Ich mach mich gleich ans Bestellen!
    Grüße von Stephi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!