Welcher Tarif zu welchem Hotspot?

  • Hallo Ringo,

    habe noch eine Frage zu der gestrigen. Habe noch gar kein Internet zur Zeit zu Hause und plane, einen Hotspot mit einem günstigen Datentarif zu ca. 10€ monatlich dazu zu kombinieren. Habe dazu Samsung Galaxy Tab 2 7.0, welcher Hotspot ist gut, bzw. funktionieren generell alle mit jedem Tarif, abgesehen von der Netzverfügbarkeit?

    Brauche dies dringend, bin gerade umgezogen und mit 2 kleinen Kindern hat man keine Zeit .... :(

    LG Dana

  • Hallo Dana,

    ein (simlock)freier HotSpot funktioniert mit jedem Tarif und Netz. Welches Netz bei dir zu Hause gut anliegt, kannst du mit den Verfügbarkeitsabfragen herausfinden (einfach Adresse eingeben).

    Empfehlen kann ich dir diesen HotSpot: Huawei E5331

    Und dann vielleicht in Verbindung mit der 1&1 Notebookflat . Die arbeitet im sehr guten Vodafone-Netz, bringt bereits 1 GB Highspeed Datenvolumen für 9,99 Euro im Monat mit. Und falls das nicht reicht, lässt sich auch günstig weiteres Datenvolumen hinzubuchen.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,

    danke für deine Antwort, habe nun einen Huawei E5331 und von 1&1 die tablet flat, ist die auch ok?

    Aber: zum einen ist auf dem Hotspot das signal indicator nur rot, dann ist die 1&1 Karte evtl. falsch, denn zum einen ist in der Huawei Beschreibung ein Bild von 2 Simkarten, die eine ist ok, die andere(welche ich zu haben scheine), geht nicht. Denn wenn ich dann auf meinem Tablet oder auch smartphone die wlanverbindung habe,( er zeigt mir huawei an) möchte er ein Passwort.
    Oder brauche ich einen Netzwerkschlüssel?
    Desweiteren habe ich zuerst die Simkarte ins Handy gegeben und den 4stelligen Pin aktiviert, dachte, dass muss ich, war das falsch, spielt das eine Rolle? Hilfe............

    Vielen Dank für deine Rückantwort, hoffe, das alles noch klappt

    Dana

  • Hallo Dana,

    die kleine Tablet Flat für 9,99 Euro ist okay, die große ist zu teuer, wenn du sie ohne Tablet bestellt hast.

    Du musst nun die normal große SIM-Karte in den Huawei E5331 stecken. Ich weiß nicht wo du das Gerät her hast, aber zur Sicherheit solltest du das Gerät einmal an den PC anstecken und nach dieser Anleitung die APN Einstellungen ckecken.

    Im Falle von 1&1 benötigst du "web.vodafone.de" als APN Zugangspunkt.

    Dein Tablet und auch dein Smartphone benötigen den Netzwerkschlüssel (WiFi-Key) als Passwort. Den findest du meistens unter dem Akku-Deckel des Hotspots.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!