Seenplatte

  • Eine Super Website! Vielen Dank für die wirklich guten Infos - selten, dass man so was gratis kriegt.
    Trotzdem habe ich jetzt noch eine konkrete Frage: Ich werde im Sommer mit meinen 3 erwachsenen Kindern und meiner Frau auf der Mecklenburgischen Seenplatte (Müritz) auf einem Hausboot unterwegs sein. Meine Kinder haben ihre Teilnahme an der Reise an die Bedingung geknüpft, dass auch auf dem Wasser ein gut funktionierender Internet Zugang gewährleistet sei. Sie benutzen ihre Computer sehr intensiv.
    Wir haben also 3 bis 4 Benutzer, die gleichzeitig datenintensiv surfen wollen. Was empfehlen Sie? Jedem sein eigener Surfstick? Wenn ja welcher. Oder etwa ein mobiles Modem für alle? Wenn ja mit welcher Datenkarte.
    Ich bin da echt ein bisschen überfordert, habe aber ein Versprechen abgegeben, das ich halten möchte. Kosten spielen für einmal eine untergeordnete Rolle.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

  • Hallo,

    da UMTS-Mobilfunkantennen nur eine sehr geringe Reichweite haben und fast ausschließlich in Ortschaften platziert werden, sieht es mit mobilem Internet auf Gewässern generell eher schlecht aus.

    Vodafone scheint die Müritz aber ganz gut mit UMTS/HSDPA abzudecken

    Alles was grün ist, ist super.

    Ich würde euch dazu raten den RTL Tarif , zusammen mit dem von RTL angebotenen Router zu bestellen. Denn...
    1. könnt ihr so bis zu 5 WLAN-fähige Geräte gleichzeitig mit mobilem Internet versorgen
    2. könntet ihr täglich einen 12h Zugang für 1,99 Euro buchen und hätte somit auch täglich 1 GB Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung
    3. sind die 12h vorbei oder die 1 GB verbraucht, könnt ihr sofort wieder ein 12h Zugang buchen und habt wieder 1 GB zur Verfügung, usw...

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!