Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skandal

unregistriert

1

01.05.2013, 13:57

Datenflat in Tageslimit aufteilen

Hallo,

ich habe eine 3 GB Monatsflat auf meinem Surfstick. Gibt es ein Programm, welches mir ermöglicht nach einem bestimmten Tageslimit die Verbindung automatisch zu trennen? Hintergrund ist, das meine Tochter mir jetzt schon mehrfach innerhalb von kurzer zeit die gesamte Flatrate auf Facebook und Konsorten leergesaugt hat und wenn ich dann mal an den Läptop möchte muss ich mich mit GPRS Geschwindigkeit rumschlagen. Ich würde gerne die Flat in Tageslimits von 100 MB pro Tag einteilen, so das sie zwar jeden Tag auf Facebook &Co sein kann, aber nicht in 5 Tagen die Flat leer ist. Gibt es ein Programm dafür? Oder zumindest eins, welches vielleicht nicht trennt, sondern wenigstens eine Meldung von sich gibt, wenn man 100 MB verbraucht hat?

mfg

Christian

2

01.05.2013, 16:50

Hi Christian

Mir gings ähnlich.
Lösung:

Tochter eigenen Prepaidstick angeschaft,3Gbpaket gebucht,damit muß sie im Monat auskommen.Ist das vor Monatsende
verbraucht,muß sie vom Taschengeld selbst nachbuchen.
Sowie ein Prepaidhandy,ist die Karte leer,ist Sclluß mit Tele.

So ein Programm gibt es meines Wissen nicht.

3

11.05.2013, 19:15

Hallo,

mir ist diesbezüglich auch nur der O2 Connection Manager bekannt, der auf O2 Surfsticks installiert ist. Der hat so eine Funktion. Dort lässt sich eine (Tages-)Datenvolumen-Grenze einrichten, die die Verbindung dann auch unterbricht oder drosselt.

Gruß, Ringo