Tethering oder UMTS stick

  • Hey, ich habe mich nach Erkundigen auf ihrem Portal für die Klarmobil 5000 Flat entschieden und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich bei der Bestellung vergessen einen surfstick mitzubestellen. Deswegen bin ich erstmal auf mein Handy ausgewichen und benutze zum Surfen nun dessen Tethering Funktion. Nun meine Frage: wissen sie ob ich dadurch ein höheres aufkommen an Datenvolumen habe, als ich es mit einem UMTS stick hätte? Der empfang und die Geschwindigkeit sind zumindest optimal..
    Durch die verstärkte Verbreitung von Smartphones dürfte die Frage auch für andere interessant sein. Falls es hilft ich besitze ein Samsung Galaxy Nexus.

    Ps: Super Portal!

  • "wissen sie ob ich dadurch ein höheres aufkommen an Datenvolumen habe,
    als ich es mit einem UMTS stick hätte? Der empfang und die
    Geschwindigkeit sind zumindest optimal.."

    Um das verbindlich zu wissen, müsste ich beide Geräte (Surfstick im Vergleich mit Nexus) einem Praxistest unterziehen. Ich kann's mir aber nicht vorstellen. Genau genommen sind beide Geräte ja nichts weiter als ein UMTS-Modem, die mit dem Datenvolumen-Verbrauch direkt nichts zu tun haben.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!