whatsapp für Medion S9512

  • Hallo,

    dein erster Satz klingt als hättest du WhatsApp noch nicht auf dem Tablet. Lösung:
    Gehe in den Appstore/Playstore und lade das Programm herunter.

    Dein zweiter Satz klingt als hättest du WhatsApp bereits drauf, kannst es aber nur bei WLAN-Verbindung nutzen:
    Whatsapp benötigt eine Internetverbindung. Bei WLAN-Verbindung ist also alles klar. Aber was ist, wenn du keine WLAN-Verbindung hast? Kann dein Tablet dann eine mobile Internetverbindung nutzen? Hast du einen SIM-Kartenschacht?

    Gruß, Ringo

  • Hallo,
    vielen Dank für die Reaktion!
    Mein wlan betreibe ich bei schwierigen Empfangsbedingungen mit einem Aldistick unter dem Dach mit separater 1m langer Yagiantenne und Verstärker mehr oder weniger problemlos.
    Das whatsapp habe ich so auf mein Tablet geladen, welches keinen SimSchacht besitzt. Whatsapp weist darauf hin, daß es nicht für tablets geeignet ist.
    In diversen Foren wird beschrieben, daß es trotzdem möglich ist, wenn man für die Anmeldung eine noch nicht benutzte Mobilfunknummer hat. Das ist bei mir der Fall. Leider hatte ich hatte bisher keinen Erfolg.
    An einer Stelle der Anmeldeprozedur wird diese Mobilnummer verlangt, an welche ein Code geschickt werden soll. Da bricht dann die Sache ab.
    Dein Tipp könnte auch darin bestehen, daß Du einen kennst, der einen kennt, der ein Forum kennt....
    Das androidForum hat sich der Sache nicht angenommen.
    Gruß, Mahner

  • "An einer Stelle der Anmeldeprozedur wird diese Mobilnummer verlangt, an
    welche ein Code geschickt werden soll. Da bricht dann die Sache ab."

    Und die SIM-Karte, zu der deine Mobilfunknummer gehört, steckt wo? Die sollte dann irgendwo dort sein, wo du auch den Code empfangen kannst, den WhatsApp verschickt.

    Gruß, Ringo

  • Die Simkarte steckt natürlich in einem empfangsbereiten Handy. Der Code wurde auch empfangen, aber vom System nicht angenommen. Es kommt die Nachricht: Ihre Version ist nicht aktuell... Aktualisierung bringt aber nichts.
    Ist Dir bekannt, daß die Sache überhaupt klappen kann?
    Whatsapp schreibt schließlich, daß es nicht für tablets gedacht ist.
    Gruß, Mahner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!