Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

curiousCT

unregistriert

1

02.05.2013, 22:51

Internet Stick Karte in Dualsim Handy nutzbar?

Hallo,

meine Frage ist, ob ich die Karte aus einem Internetstick (z.B. von Vodafon, 1&1 oder Telekom) in ein Dualsimhandy stecken, und so eben mobiles Internet auf meinem Handy empfange kann anstatt an meinem Laptop? Den Gedanken weitergesponnen würde sich in dem anderen Kartenslot eine prepaid HAndykarte zum Telefoniren befinden.

Sollte dies möglich sein, wäre das in meinen Augen doch sehr viel attracktiver als diese vertigen Handyverträge, in welchen das Internetvolumen bis max 1GB reicht (UMTS versteht sich).

Wenn es möglich ist, wäre es dann auch rechtlich erlaubt?

Gruß curiousCT

2

11.05.2013, 19:51

Hallo,

ja, der Gedanke ist schon korrekt.

Ich kenne mich nur nicht so mit Dual-SIM Handys aus. Werden da auch unterschiedliche APN Einstellungen genutzt? Müsste doch eigentlich so sein, oder?

Dann, denke ich, sollte das kein Problem sein und durchaus so funktionieren wie du dir das denkst.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten