Fahre für 5 Wochen in Reha...welche Stick-Tarif Option? Dringend...

  • Hallo,

    ich fahre am 07.05.2013 für 5 Wochen in eine Reha und würde gerne einen Surfstick mitnehmen, da das WLAN dort einfach zu teuer ist!!!

    Kannst du mir da was empfehlen? Die Zeit drängt leider, aber ich weiß erst seit heute was das WLAN dort kostet in der Stunde und nun bin ich etwas gekniffen :(

    Wäre wohl am besten in einen Telekom oder Vodafone Shop zu gehen oder? Das kostet dort natürlich dementsprechend mehr als bei den anderen Anbietern wie Klarmobil oder Rl etc., nur bekäme ich dort alles noch am selben Tag nehme ich mal an oder?

    Wenn ich ja wüsste, ob am Montag alles hier wäre, würde ich ja bei Klarmobil die 3000er Flat bestellen, aber ich bin nicht sicher.

    Wäre toll wenn du was dazu sagen könntest :)

    Tolle und informative Seite!!! Hut ab :)

    MfG
    Thore

  • Hallo Thore,

    würde wegen der knappen Zeit einen Stick im Laden kaufen. Den Congstar-Prepaid Internetstick (D1-Netz) bekommt man übrigens auch in vielen Geschäften. Neben der voreingestellten Tagesflat für 2,49€ kann man dort auch eine 3GB-Monats-Flat für 19,99€ buchen. Das Startpaket sollte bei 29,99€ liegen.

    Vorher solltest du aber unbedingt noch prüfen welches Netz den besten UMTS-Empfang an Deinen Aufenthaltsort bietet. Falls das Vodafone-Netz besser ist, könntest Du neben einem Vodafone Websession Stick auch nach einem Otelo-Surfstick schauen. Den könnte es z. B. bei ElectronicPartner (EP) oder ProMarkt geben.

    Und für O2- oder EPlus-Netz bekommt man auch etwas direkt im Laden...

    Gruß,
    Enso

  • Hallo Enso,

    vielen Dank für deine Nachricht :)

    Ich habe mich nun so entschieden, dass ich mir den Stick bei RTL bestellt habe und wenn er geliefert wird und ich NICHT mehr zu hause sein sollte, dann wird ihn mir meine Frau bei einem Besuch mitbringen.

    Die paar Tage werde ich auch mal so hinbekommen ;)

    LG
    Thore

  • Hallo Thore,

    das ist natürlich auch eine gute Lösung und ein paar Tage Internet-Abstinenz würden mir bestimmt auch gut tun ;) .

    Gruß,
    Enso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!