Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.05.2013, 15:01

Klarmobil Surfstick funktioniert nur beim Erstenmal

Hallo,

zunächst möchte ich mich bedanken für die vielen
nützlichen Informationen auf Ihrer sehr gut gestalteten Seite
Surf-Stick.net

Teste seit 1 Woche
Klarmobil Stick 4G XS P14 (Angebot 3 Monate 500Gb).
Hier mein Erfahrungsbericht, leider noch
mit
einem Restproblem:

• Installation Hardware (Stick 4G XS P14) und Software
    perfekt, sehr schnell und fehlerfrei, alles wie auch bei Ihnen
    beschrieben
  • nach dem ersten Verbinden im XS-Manager fehlerfreie
    Anzeige, Pegelanzeige 3 Balken, Test-Download mit bis zu 3Mbit/s, das ist hervorragend und viel mehr als ich erwartet habe,
    bin auch Schlechteres gewöhnt mit DSL 2000 zuhause
  • und nun kommts: das Ganze geht nur beim Erstenmal
    (!?)
  • trennt man im XS-Manager und verbindet dann wieder,
    ob sofort oder nach 1 Tag, steht zwar die Verbindung, Anzeige 3
    Balken, Netzwerksymbol rechts unten erscheint mit Anzeige 7,2 Mbit/s, ansonsten
    Anzeige "bereit", aber es wird kein einziges Bit übertragen, weder im Outlook
    noch im Browser.
  • in der Systemsteuerung ist alles ok, habe auch fast 1 Woche
    alle Infos im Internet abgegrast, Avira entfernt, alternativ originale Software
    von 4G und vieles mehr, nützt leider alles nichts,
    Herunterfahren und neu booten auch ohne Erfolg.
  • erst wenn ich alles lösche bzw. deinstalliere, dann
    wieder neu installiere, gehts wieder, aber auch wieder nur 1x
  • das Ganze verhält sich auf 3 unterschiedlichen Rechnern
    so
    , die zwar alle XP/SP3 haben, aber ansonsten natürlich nicht identisch
    sind, es handelt sich um einen Desktop-PC, um einen Laptop und um ein
    Netbook
  • habe die Einwahl-Software von O2 mit diesem Stick auch
    zum Laufen bringen können
    , auch damit zeigt sich dieses Verhalten, in einer
    kurz erscheinenden Info wird, wenn ich es so schnell richtig entziffert habe
    u.a. auf Fehler 619 hingewiesen, das Thema haben Sie ja behandelt, ich habe
    natürlich dazu alles befolgt.

Was könnte da die Ursache sein?

Danke für Infos und allen Lesern ein schönes Wochenende!
Gruß KDU

2

11.05.2013, 21:18

Hallo KDU,

das war jetzt wirklich mal eine umfangreiche und detaillierte Fehler-/Lösungssbeschreibung. Aber ehrlich gesagt hast du dann schon wirklich alles getan, was ich dir auch hätte raten können.

Bleibt eigentlich nur noch eine mögliche Fehlerquelle: Der Surfstick, also nur die Hardware.

Ich würde dir also empfehlen einen anderen Surfstick zu nutzen. Zum Beispiel den Huawei E3131 .

Gruß, Ringo

Michael W.

unregistriert

3

19.05.2013, 23:21

Ein toller Rat!

Auf Deine ausdrückliche Kaufempfehlung habe ich mir den klarmobil stick geholt. Das Biest schaltet sich bei der kleinsten Datenübertragungspause = Inaktivität ab und wird auf dem PC komplett unsichtbar. Also raus aus dem Slot - wieder rein in den Slot.
Jetzt lese ich daß ein anderer User ähnliche Probleme hat, und Du schreibst, kauf einen anderen Stick.
Da kann ich nur sagen - danke fürs Veräppeln.

4

24.05.2013, 20:05

Ja, sorry, aber erwartest du echt, dass ich die volle Garantie und Gewährleistung für alle Klarmobil-Surfsticks (genauer gesagt: XSSticks von 4g-Systems.com) übernehme?

Davon mal ab, muss es überhaupt nicht am Surfstick liegen. Es können auch irgendwelche Einstellungen sein, die du mal an deinem Rechner vorgenommen hast? Soll ich die kennen?

Es kann auch an irgendeiner Software liegen, die du vielleicht irgendwann mal installiert hast!?

Aber die Schuld auf andere abwälzen ist natürlich einfacher...

PS: Ich habe dir nichts verkauft. Du darfst dich bei Problemen auch gern an Klarmobil oder den Surfstick-Hersteller wenden. X(

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten