Klarmobil Surf-Stick: Langsame Internet-Verbindung

  • Hallo!

    Ich habe bereits seit über einem halben Jahr einen Klarmobil Surf-Stick, mit dem ich im Vodafone-Netz im Internet surfe. Mein Highspeed-Datenvolumen beträgt dabei 500 Mb/Monat. Bisher war die Geschwindigkeit für mich immer zufriedenstellend, seit dem 01.05. ist die Geschwindigkeit jedoch deutlich langsamer als ich es gewöhnt bin. Mein Berechnungszeitraum beginnt (laut Rechnung) immer am ersten Tag des Monats. Bisher habe ich im Mai etwa 90 Mb "verbraucht" und müsste also noch einiges an Highspeed-Volumen übrig haben. Trotzdem ist meine Internetverbindung furchtbar langsam. Ich habe den Speed-Test auf diese Seite durchgeführt und kam dabei auf 0,318 Mb/s für Download und 0,069 Mb/s für Upload. Wenn ich mich nicht täusche, sind diese Werte eigentlich ganz okay. Im XS-Manager wird mir (wie immer) HSUPA angezeigt, mit einer aktuell maximalen Geschwindigkeit von 92 Kbps. Woran könnte es liegen, dass meine Internetverbindung seit kurzem so langsam ist? Ich bin langsam echt genervt und hoffe jemand kann mir helfen!
    Vielen Dank schonmal!

    Gruß, Christie

  • Moin, ich habe extra das Vodafone Netz zum Surfen über Surfstick bei Klarmobil gewählt (5GB), um guten Speed zu haben.
    Zunächst war auch alles ganz OK (Anfang 2013), dann wurde es immer immer schlechter und inzwischen (8/13) ist es so schlecht, dass teilweise die Speedmessungen wegen zu langsamer Verbindung abgebrochen werden. Manchaml komme ich auch -zig Minuten lang gar nicht rein oder die Verbindung reißt bis zu 1-2 Stunden ab. Dolle sache, wenn man gerade am Pokern ist......
    Da ich die gleiche Sch***e vorher mit Tchibo hatte, hole ich mir jetzt doch DSL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!