Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.05.2013, 22:12

Frage zur Statusinformationsleiste in der Mobile Partner - Software von Fonic

Ich wohne hier in einem ziemlichen Funkloch, wodurch ich auch mit meinem Handy immer erst in den 1. Stock gehen muss, bevor ich Empfang bekomme.
Das ist mit dem Fonic-Surf-Stick natürlich nicht anders, aber ich kann in der Statusinformationsleiste gar nicht erkennen, ob ich nun guten, schlechten oder aber gar keinen Empfang habe.
Von Zeit zu Zeit wird "EDGE/GPRS" angezeigt, aber irgendeine Anzeige zur Signalstärke kann ich nicht erkennen.
Ganz links sehe ich immer diese "Schüssel", die sich aber gar nicht verändert.

Vom Handy her kenne ich es, dass unterschiedliche Stärken angezeigt werden - kann es sein, dass in der Mobile Partner - Software nur "Empfang" (in meinem Fall eben "EDGE/GPRS") oder "Kein Empfang" (keine Anzeige des Netzwerktyps) vorgesehen ist ?

Vielen Dank für eine Antwort !

2

05.05.2013, 22:25

Ach - Unsinn ! Da steht "EDGE Simyo", da ich eine Simyo-Karte im Stick habe - nicht "EDGE/GPRS" !

Sorry

3

05.05.2013, 22:35

Hat sich schon erledigt - man muss mit der Maus über die "Schüssel" fahren.

Entschuldigt bitte die Störung ! ;)

Social Bookmarks

Thema bewerten