Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.05.2013, 16:34

Sim-Karte für Australienurlaub

Hallo Ringo,

ich habe Ihren Vorschlag aufgenommen und Simyo kontaktiert wegen des Internetzugangs in Australien.

Ich nehme ein Notebook mit Surf-Stick Huawei E355 mit auf die Reise und ein Handy Samsung S5220 Star 3.

Der Ansprechpartner bei Simyo hat mich auf die ausschließliche Verwendung der Simyo-Auslandskarte für die

-erweiterten- EU-Länder hingewiesen; in Australien sei die Karte nicht nutzbar.

Das liest sich auf Ihrer Auslandsseite anders.

Da kommt bei einem Laien wie mir Freude auf: 2 Fachleute mit 2 konträren Aussagen.

Gibt es einen anderen Weg, sich schon im vorhinein mit zwei Sim-Karten zu versorgen, um die ortsnahe Suche in Australien nach einem Fachhändler zu vermeiden?

Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus!

:rolleyes: Hanni

2

12.05.2013, 15:27

Hallo Hanni,

siehe meine Tipps für einen Surfstick in Australien .

In deinem Huawei E355 nutzt du also besser den TUI Tarif oder die genannte Tarife von yes'Optus / Telstra.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten